• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EX 70-200/2,8 APO HSM IF, Canon Anschluß

krokodile

Themenersteller
Hallo Forumgemeinde,

ich kann dieses Objektiv (kein DG) für 450 € von einem Freund kaufen.
Das Objektiv ist in Ordnung, fokusiert schnell und die Linsen sind nicht verkratzt. Scharf ist es auch und habe es diese Woche zum testen bekommen. Das Teil ist 4 Jahre alt und wurde bei einem deutschen Händler gekauft.

Frage, ist der Preis gerechtfertigt??
Bitte um Infos

Gruß Harald

Hi!

Ich finde ja,weil du bist sogar ein paar Euros unter dem Canon 70-200 4.0 und hast aber somit 2.8!
Falls die Grösse und das Gewicht kein Kriterium sind,nimm es!

Ich habs auch und bin happy mit dem Teil!

grüsse

Ist doch sogar noch Recht günstig.
Das Teil ist auf alle Fälle das Gelf wert.
Nur solltest du das Gewicht nicht auser Acht lassen.;)

Ist doch sogar noch Recht günstig.
Das Teil ist auf alle Fälle das Gelf wert.
Nur solltest du das Gewicht nicht auser Acht lassen.;)

Hallo Leute,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber es war gerade schönes Fotowetter und ich musste das Teil kurz testen.

Danke für eure Antworten.

Also nach meinem Gefühl macht es gute und scharfe Bilder und ist relativ schnell.
Ja das Gewicht hat schon was, ich würde es auch überwiegend für die Sportfotografie in der Halle (Tischtennis) nehmen, hier kann man es auch mal ablegen, und die anderen 70-200/2,8 wiegen ja auch was.

Ich denke, für mich als Hobbyfotograf ist das ein sehr gutes Angebot.

Gruß Harald

Hallo Forumgemeinde,

ich kann dieses Objektiv (kein DG) für 450 € von einem Freund kaufen.
Das Objektiv ist in Ordnung, fokusiert schnell und die Linsen sind nicht verkratzt. Scharf ist es auch und habe es diese Woche zum testen bekommen. Das Teil ist 4 Jahre alt und wurde bei einem deutschen Händler gekauft.

Frage, ist der Preis gerechtfertigt??
Bitte um Infos

Gruß Harald

Das Objektiv ist sein Geld Wert. Solange Du keinen IS brauchst ist es eine sehr gute Alternative zum Canon. Ich hatte das Sigma früher auch und habe nur gewechselt weil ich den IS und den Spritzwasserschutz des Canons für meine Arbeit brauche. Optisch schenken sich die Beiden nicht viel.

Gruss aus der Schweiz
Heuby

Das Objektiv ist sein Geld Wert. Solange Du keinen IS brauchst ist es eine sehr gute Alternative zum Canon. Ich hatte das Sigma früher auch und habe nur gewechselt weil ich den IS und den Spritzwasserschutz des Canons für meine Arbeit brauche. Optisch schenken sich die Beiden nicht viel.

Gruss aus der Schweiz
Heuby

Hallo Heuby,

danke für deine Antwort. Also Spritzwasserschutz benötige ich nicht, allerdings wäre der IS schon was feines, welches man aber für den Preis von 450 € nicht erwarten kann.
Die Bilder, welche ich bisher damit machen konnte, sahen alle sehr gut aus, wobei dies keine bewegende/schnelle Aufnahmen waren. Bin echt mal gespannt, wie sich das Objektiv im Sport (TT) macht. Kann dies leider erst am Do testen.

Gruß Harald

hallo,

450 euro für dieses objektiv ist ein sehr guter preis, wenn es denn hält was dein kumpel so verspricht. daher wären ein paar bilder mal nicht schlecht.

gruss

tino

Ich beobachte dieses Objektiv schon länger auf Ebay... die meisten gehen für ca. 650 weg (ob DG oder nicht ist dabei fast unerheblich)

Von der Linse liest man eigentlich ausnahmslos nur gutes... selbst die Sigma-typische Serienstreuung soll hier kaum auftreten.

Sobald ich ein günstiges finde und Geld über ist, gehört mir auch eins ;)

So, jetzt habe ich ein paar Bilder hinzugefügt.
Bin mal gespannt, was ihr so dazu sagt uind ob das Objektiv i.O. ist.
Bilder wurden auf die schnelle bei schlechtem Wetter gemacht.

Gruß Harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten