• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EX 28-70/2.8

Eosmeos

Themenersteller
Hallo,

ich hab soeben ein Sigma EX 28-70mm f/2.8 für meine Canon 600D bei ebay für 100€ erworben. Leider konnte ich im Internet kaum etwas über das Glas rausfinden, da es scheinbar nicht mehr hergestellt wird. Auch die Artikelbeschreibung bei ebay hat kaum Information preisgegeben. Einzig in solchen Fällen lassen sich aber noch Schnäppchen schießen, darum hab ich mitgeboten!
Wollte Fragen, ob mir hier jemand was über das Objektiv sagen kann und ob es tatsächlich ein "Schnäppchen" war.

Vielen Dank!! :)

Bild

Das hängt ein bißchen davon ab, um welches 28-70/2,8 es sich handelt. Wenn es eines der ganz alten ist, dann könnte es sein, das es nur bei Offenblende an deiner Kamera funktioniert. Sobald du abblendest und ein Foto machen willst, kommt ein Err99.

Hst du ein funktionierendes ist der Preis von 100€ sicher in Ordnung. Da wird hier im forum meist so um die 150-175€ für abgerufen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mein Link etwa nicht funktioniert?
Es müsste das Linke der beiden abgebildeten Objektive auf Photoinfos.com sein, also das älter?! Nur mit offener Blende also!? :(

Hallo,

ich habe mir damals zur EOS 33 das Objektiv gekauft. Die linke Ausführung, war so ca. 2000/2001 :confused:

Funktioiert heute an der 50d tadellos mit allen Blenden (wurde auch schon an einer 450d benützt)

Abbildung ist recht gut, AF allerdings nicht wirklich flott.

Dann wird der Autofokus wohl zu langsam für Sportaufnahmen sein?! In welcher Preisklasse lag das Glas denn damals und sind 100€ denn günstig?

Wird das Objektiv nicht noch öfter bei ebay gehandelt da kann man ja schön selbst mal die Suche bemühen und vergleichen.

Und obs ein Schnäppchen war oder nicht ... Welchen Sinn macht es, nach dem Kauf darüber nachzudenken?
Und jetzt wart doch ab, bis es bei Dir ankommt und die ersten Bilder gemacht sind. Wenn die dann gut sind, dann wirds wohl ein Schnäppchen gewesen sein.

Oh das ist ne Frge.... :evil: lass mich nicht lügen, so um die 750 Mark :confused: teuer für nen Studi jedenfalls. Wie die Gebrauchtpreise sind, kann ich nicht einschätzen. Aber nen Hunderter find ich jetzt aus dem Bauch raus nicht schlecht, den Gegenwert hat es schon. Verarbeitung ist aucht echt gut.

Ja der AF ist ein Nachteil. Mit Ultraschall AF kann das nicht mithalten. Deswegen nehme ich es nur noch sehr selten.

Für Sport wird der AF nicht reichen. Ist zu langsam.

Du gibst mal eben 100€ aus und weisst rein gar nichts über das Objektiv? Man kann sichdoch vorher mal schlau machen. Der AF ist nicht gerade der schnellste und geräuschlos ist er auch nicht. Letztlich bleibt dir wohl nur, das Objektiv auszuprobieren.

Und wie schon weiter oben geschrieben. Wenn die Blendensteuerung funktioniert ist der Preis völlig in Ordnung. Ansonsten hast du eben ein reines 2,8er Objektiv

Blendensteuerung funktioniert bei der EX Variante bestens, ich nutze diese Linse selbst seit Längerem an der 60D.
Der AF ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es ist eine hervorragende Linse mit einer sehr guten Abbildungsleistung. Meins ist schon bei Offenblende sau scharf :top:

Danke für eure schnellen Antworten!

Heute kam es an und die Freude war groß, bis ich festgestellt habe, dass der AF defekt ist. :grumble: Da er nicht scharf stellt, sondern nur ein leises Geräusch von sich gibt, lassen sich natürlich auch keine Bilder schießen.Optisch sieht das Objektiv wie neu aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob sich der Defekt beheben lässt, wenn ja unter welchem Aufwand?

Stand in der Artikelbeschreibung etwas von einem Defekt?
Wenn nein würde ich das Problem schnellstmöglich reklamieren!
Der Fehler kann alles sein.

Ich selbst betreibe abundzu den Nachfolger 24-70mm f/2,8 EX an meiner 5D.
Dieses Objektiv würde ich dir auch empfehlen falls das mit deinem Objektiv nichts mehr wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten