• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EF-500 DG Super PROBLEM

schlops

Themenersteller
Habe meine ersten Konzertfotos damit gemacht und die sind ich spitze geworden.

Doch jetzt bin ich am verzweifeln.
Habe mit Belichtungszeiten + Blitz herumprobiert usw., habe mich selber fotografiert und dabei kam ein fast weißes Bild raus. Noch dazu hab ich geglaubt mir fallen gleich die Augen raus..
Ich dachte das liegt an der längeren Belichtungszeit, also P-Automatik eingeschalten + Blitz Automatik. Genau das selbe! Dann noch ein paar Fotos von Gegenständen und jedes mal das selbe!
Ich war relativ nah an den Objekten dran, aber das ist doch kein Grund für den Blitz, so einen Monsterstrahl loszulassen..
ein paar Original Fotos:

http://www.8ung.at/schlops/DSC_0156.JPG
http://www.8ung.at/schlops/DSC_0172.JPG
http://www.8ung.at/schlops/DSC_0173.JPG

Brauche dringend Hilfe! Möchte in nächster Zeit wieder auf einem Konzert fotografieren, aber nicht die Musiker dabei erblinden lassen..

Befand sich der Blitz im ETTL- Modus (steht hinten auf dem Display, falls aktiv). Anderenfalls könnte es sein, dass er zu viel Leistung abgab.

Es ist ein bekanntes "Problem" des Sigmas, dass er im E-TTL-Betrieb nicht allzu weit "gebremst" werden kann. Bei kurzen Abständen, hohen ISO-Werten und/oder großen Blendenöffnungen kommt es daher gerne mal zu Überbelichtungen.

Ciao, Udo

Da kann irgend etwas nicht stimmen- die Bilder sind völlig totgeblitzt. Das hat sicher nichts mit einer "leichten Überdosierung" zu tun. Eine Idee hätte ich noch: war der Blitz evtl. nicht ganz auf den Blitzschuh geschoben, so dass die Kontakte nicht alle geschlossen waren?

Hallo
hatte ich gestern mit meinem neuen canon blitz 550 auch bei den ersten 3 bildern.
Schieb den Blitz richtig rauf..er braucht einen kleinen schubs...halt ein bisschen fester schieben.
Ich hoffe für dich das es das ist.

Kann sein das er nicht ganz drauf war, aber dann wären doch die nächsten Bilder nicht völlig normal gewesen..

Hab heute zu Testzwecken einfach irgendwelche Sachen fotografiert und der Fehler ist nicht aufgetreten..

@odin73 Werde ich jetzt immer machen. Ich hoffe es auch ;)

Wenn nicht muss ich ihn wohl oder übel extra nach deutschland schicken.. was mir garnicht recht ist

WERBUNG
Zurück
Oben Unten