WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP2M

Sigma DP2, JPG, keine EBV

Gruss Martin

Anhänge

Mal wieder hoch mit dieser einzigartigen Kamera!
Es gibt wenige auf dem Markt, die in so einem kleinen Body so viel Auflösung packen...

Zu dem Preis eh nicht...trotz ihrer Nachteile, immer wieder gerne am Start!

Anhänge

Bei allem Respekt vor den anderen Marken...aber diese DP2M ist der Hammer, Preis-Leistung und Detaildarstellung sind einmalig...

Anhänge

• Screenshot 2017-12-28 16.37.55.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot 2017-12-28 16.37.55.jpg
    395 KB · Aufrufe: 66
...auch wenn die DP2M hier nicht mehr besonders oft auftaucht, liefert sie auch nach 5 Jahren immer noch unerreichte Details:

Lone Cypress am 17Mile-Drive Pebble Beach, CA nach Sonnenuntergang

DP2M0530_f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und gleich noch eins mit den bekannten "painted Ladies" am Almo Square, San Fransico, CA. Hier morgens wenn sie im Schatten liegen. Der viktorianische Baustil diesder 6 gleichen Häuser mit den unterschiedlichen Farben finden sich allerdings im gesamten Stadtbild und diese Häuser hier sind IMHO eher "durchschnittlich" einzuordnen......

Allerdings ist das Foto selbst jetzt auch eher ein durchschnittliches das die DP2M Performance nicht unbedingt zeigt, da ja Schatten nicht so die Stärke ist...

DP2M0513_f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bild ist auf Flickr zu sehen. Die Kameras (ich habe alle drei Merrills) beeindrucken mich immer wieder und könnten bei Landschaftsaufnahmen wohl nur übertroffen werden, wenn ich sehr viel Geld ausgeben würde (für eine Kleinbildkamera mit drei entsprechenden Objektiven). Zudem passen die drei Sigmas in eine kleine Tasche und sind leichtes Gepäck. Dazu nehme ich meist noch ein Reisestativ aus Carbon mit, das nur 1kg wiegt. Auch das wäre nichts für eine schwere Kamera. So aber kann ich stundenlang durch die Gegend laufen, ohne dass mich die Ausrüstung belastet.

Odenwald, Germany Flickr

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten