• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

AW: ** SIGMA DP1 / DP1s ** Der Bilderthread

Für den guten alten DP1 Thread gibt es von mir auch mal wieder ein Bild !:rolleyes:

F/4 ISO50 1/60sec.

Hallo,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, mal ein paar Versuche meinerseits. Vielleicht gefällts ja.
Die Farbabrisse im Himmel sind dem verkleinern geschuldet. In den Originalen sind sie nicht zu sehen.

@Zeeni
Ordentlich aufgehellt würde ich eher sowas nennen !:rolleyes:

War heute zum ersten Mal mit der DP1s unterwegs. Hab noch nie wirklich "bewusst" fotografiert, eher die typische Urlaubsknipserei.

Falls sich jemand die Bilder auf nem ordentlich kalibrierten Monitor anschaut, wäre ich für Kommentare zur Farbgebung dankbar. Hab hier nur ein Macbook mit knalligem Monitor, ist schwer einzuschätzen...

Heckisack,auf meinem Monitor sieht es so aus ,als seien deine Fotos von dir korrekt eingestellt worden.

Hier etwas vom Mallorrca Urlaub.
Ich muß sage, trotz der häufig guten Bildqualität nervt mich die DP1 tierisch mit ihrem schlechten Display,
dem langsamen Abspeichern und den damit verbundenen langen Warten
beim Ausschalten.
Der Auslöser geht immer schwergängiger..
Es macht mir einfach keinen Spaß mehr mit ihr zu fotografieren.
Vielleicht trennen wir uns bald.
Lg Nobby

Anhang anzeigen 1294590

Anhang anzeigen 1294591

Anhang anzeigen 1294592

Anhang anzeigen 1294593

Anhang anzeigen 1294594

Ein paar Fotos vom 1. Mai.

Mit SPP 4 entwickelt. Foto 23 etwas mit negativem Fill Light gespiegelt

Ich traue mich kaum hier meine ersten Ergebnisse einzustellen, da hier aber nicht die galerie ist wage ich es einfach mal;)

Die Kamera macht auf jedenfall schonmal Spass und das sollte eigentlich das wichtigste sein. Die Bedienung erfordert viel Geduld und Aufmerksamkeit, aber ich werde mich da einfach mal "reinknien".

Na ist doch fein! Ich mag die Linien im spitzen Winkel, die rosa Schlappen benötigen etwas Entzerrung, damit alles schön parallel ist.

Oder wirre runde Linien, wie bei der architektonisch interessanten MyZeil in Frankfurt.

Hier ein paar Schnappschuss-Impressionen mit der DP1s vom 1. Mai in Paris (Pl. de l´Hotel de Ville, Champs Elysées & Pl. de la Republique).
Raw --> SPP 4.0 ( Auto).
° Arbeit & Liebe °

AW: SIGMA DP1 / DP1s

JPEG ooc, finde jpg garnicht schlecht, habe heute ein wenig in 16:9 geknipst, im gegenteil zu anderen cams bleibt alles ordentlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten