MikeDill
Themenersteller
Ich bitte die Sigma-Experten um Nachsicht bezüglich des etwas irreführenden Threadtitels...aber es war Absicht! Ich habe hier aus dem Forum eine DP1 gekauft, um selbst einmal etwas zu dem "berühmten" Fovenum-Chip" zu erleben. Die Kamera hat mich absolut überzeugt, trotz aller Mängel überzeugen mich die Bildergebnisse und viele Kameras aus meinem Fundus fristen seitdem ein "Mauerblümchendasein". Auf meinem Monitor (24zoll-vHD) können die Sigma -Dateien absolut überzeugen und stellen meine Nikon D 200 zumindest in der 100%-Ansicht in den Schatten (einen wissenschaftlichen Vergleich erspare ich mir an dieser Stelle...so wichtig ist mir das Thema auch wieder nicht!). Nun die Frage an die Experten: Wie kann ich die Sigma-Raw optimal für die Druckausgabe bei gängigen Anbietern (Schlecker, Photo-Dose etc) aufbereiten, um möglichst viel von der "Pixelschärfe" der Sigma-Raws zu retten?? Für alle nicht Sigma Fans: Ich möchte nicht bekehrt werden, ich kenne zahlreiche Unzulänglichkeiten der Sigmas..ich finde sie in dem begrenzten Bereich, in dem sie vorbehaltlos zu nutzen ist...sensationell!! Für alles andere habe ich Nikon, Canon und Mamiya.
Eine knackige Gebrausanleitung würde mir helfen, PS4 und LR 3 ist vorhanden.
Danke Michel
Eine knackige Gebrausanleitung würde mir helfen, PS4 und LR 3 ist vorhanden.
Danke Michel