Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lars von Fotogenerell hat neulich einen Raynox DCR250 an der Sigma dp2q getestet und gegen den Marumi DHG200 antreten lassen. Der Raynox und der Marumi nehmen sich nicht viel. Mit dem erstere kommt man näher heran, der letztere hat schärfere Ecken.Und hat jemand Erfahrung mit der Quattro und Nahlinsen?
Freue mich auf Eure Erfahrungen.
Was mir allerdings gleich ins Auge gesprungen ist, sind üble CAs als auch Reflexionen obwohl nicht mal gegen das Licht fotografiert wurde, und es "nur" mit der Morgensonne war...
(Modus war der jpg mit der größten Auflösung, abblenden half nicht so viel...)
Ist das so???
Es handelt sich um eine neue Rechnung. So steht es zumindest auf sigmaphoto.com. Ich kann mich allerdings an keinen Vergleichstest erinnern, in dem die DP1M und DP1Q einander gegenübergestellt wurden.Mir war aber sowieso, dass die Optik der DP1 Merrill und DP1 Quattro die selbe ist, und schon die DP1 Merrill hatte mit CA's zu kämpfen.
Sieht deutlich besser aus, die Frage wäre jetzt mal der Vergleich zur Merrill und ob sich die Quattros überhaupt lohnen.