Gast_46974
Guest
Zitat von julianz
"Nach meinem Eindruck steckt die DP1 bei 16mm sogar den ASP-C Technologieführer Nikon D300 in die Tasche"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zitat von julianz
"Nach meinem Eindruck steckt die DP1 bei 16mm sogar den ASP-C Technologieführer Nikon D300 in die Tasche"
![]()
lach mich schlapp
![]()
mhm irgendwie klingt das aber anders![]()
vorallem warum schreibt ihr immer 16mm? die DP 1 hat ne 28mm Linse und nichts anderes! 16.6mm (28mm equiv.)
...
vorallem warum schreibt ihr immer 16mm? die DP 1 hat ne 28mm Linse und nichts anderes! 16.6mm (28mm equiv.)
Die Realbrennweite ist 16,6 mm.wollt ihr mich jetz veralbern? klar hat die ne Brennweite von 28mm
man kann doch ni schreiben bei 16mm hat sie... wenn sie gar keine 16mm hat
Ich bin verwirrt
.... sprechen ja von einem "großen" Sensor.![]()
Vom Bildauschnitt ja, das Tokina hat an der Nikon 18 - 36 mm.wollt ihr mich jetz veralbern? klar hat die ne Brennweite von 28mm![]()
jaja ok ich habs verstanden jetz![]()
ich war verwirrt weil ja sonst auch sowas steht wie 5.1-15.3mm (24-72 35 mm equivalent)...
...bei Kameras mit kleinen Sensoren gibt man halt KB Äquivalent an, weil man sich sonst immer lächerlich machen würde bei den Leuten mit richtigen Kameras.
Oder eben damit diese nicht denken müssen, daß man grad das superduperneue Prototyp 5mm Weitwinkel Objektiv bestitzt....![]()
Vor allem auch weil nicht jeder die Sensorgrößen der div. Modelle zum Umrechnen auswendig kennt.
Die Bilder der DP1 sind wirklich genial (siehe anderer Thread), wenn sie die Kamera in den Kritikpunkten bei Version 2 noch verbessern würden denke ich dass sie auf einem potentiellen Goldstück sitzen. Hier sieht man die photographischen Möglichkeiten eines perfekt abgestimmten Objektiv/Sensor/Softwaresystem sehr deutlich.
zur ricoh grd II gab es 50 und mehr seiten. viele haben sie wieder verkauft. der typ, welche am lautesten schreite, ist gesperrt worden. die sigma ist zu langsam. sie mit der fuji s5 zu vergleichen ist absurd.
hier ist der vergleich. die sigma mag gut sein, aber an eine s5 kommt sie nicht heran.
zur grd. warum wird die sigma so hochgehalten??? es ist eine normale kamera mit großem sensor. ich werde sie mir auch mal 2 wochen zum testen schicken lassen, wenn sie noch verfügbar ist. an ein kauf denke ich nicht.