• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sigma DP* - Tasche

AW: Sigma DP1 DP2 Tasche

Ich kann mir vorstellen, dass das passiert. Ist es bisher bei mir allerdings noch nicht. Zum Glück... da werde ich jetzt ma ldrauf aufpassen. Ich denke, dass ich sowieso die ganze Schlaufe tauschen werde, weil die im Nacken auch ein bisschen nervt, weil sie da nicht dicker oder gepolstert ist.

Einen Polfilter wollte ich mir auch zulegen. Welchen hast du denn bzw. wieviel kostet so ein Teil etwa?

ich habe den Panasonic von meiner LX3 genommen, ich meine der hat ca. 50.- € gekostet.

Die Qualität des Filters ist Top!!

--
hab noch eine tasche in der bucht entdeckt.
ich weiß allerdings nicht, ob ich hier nen link setzen darf.

einfach mal "camera case dp2" in der suche der bucht eingeben.
die tasche ist eine WELLDREAM'S LEATHER CAMERA CASE.

sieht brauchbar aus und ist recht günstig.

--
bin jetzt auf der suche nach einer brauchbaren tasche
für die sigma dp2 + ha-21 gegenlichtblende.
so klein wie möglich - ohne viel extra fächer.

zur auswahl stehen bis jetzt:
(die ich noch ausprobieren will)

- Lowepro Edit 100
- Tamrac 3320 Aero Zoom 20
- Crumpler Pretty Boy 650 S
- Hama Sorento 60
- Kata DH-421

hat jemand vielleicht schon die ein oder andere
getestet oder nutzt sie gar mit der dp2 + gegenlichtblende?
oder gar eine andere tasche?

vielen dank für eure tipps.

Hallo,

benutze für die DP2 + HA-21 eine Lowepro AW100.
Passt perfekt, ist auch noch Platz für Akku, SD-Karte, Putztuch
kleiner Pinsel.

--
ich hab jetzt für:

sigma dp2
+ aufgesetzte gegenlichtblende
+ ricoh grd2
+ 2 akkus
+ lenspen
+ 2 speicherkarten
+ bei der tasche beiliegender regenschutzbeutel
+ aml-1 nahlinse

die tasche kata digital case dc-433

und alles paßt super, wie dafür gemacht.
verarbeitung ist sensationell - bin sehr begeistert.

da ichs bei taschen immer sehr hilfreich finde
ein paar bilder in der anwendung zu sehen, hab ich schnell
ein paar schnappschüsse gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

ich wärm den thread auch mal wieder auf...
momentan suche ich auch eine schöne tasche für die kleine schwarze und bin dabei auf die hier gestoßen:
http://www.amazon.de/Delamax-Retrotasche-Sigma-oder-schwarz/dp/B0034JY6OA
kennt oder verwendet die jemand? sieht zumindest ganz schick aus. wenn ich wieder flüssig bin (student) werde ich sie mir mal zuschicken lassen und bei gelegenheit darüber berichten.
mfg, bauer.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich verwendete die Sigma Originalledertasche HC-11, die mir aber mit der untenliegenden Schlitzschraube zum Abnehmen des Unterteiles, zu umständlich war.
Die baugleiche Delamax ist ja nur preiswerter, aber diese Tasche für die LX3 passt hervorragend auch für meine DP2 ohne Objektivdeckel und ohne original Trageriemen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0038NBWFS

(Amazon Partnerlink des Forums)

Diese Tasche habe ich. :) Sie ist wunderbar verarbeitet und passt wie angegossen, sogar auf den dreigeteilten Deckel! Man kann sie im Einsatz als Halbtasche nutzen oder zum Transport die große Lasche anknöpfen. Diese kann man für Schnappschüsse auch im Bruchteil einer Sekunde nach hinten herunterklappen und ist sofort schußbereit.
Ich habe daraufhin die gleiche Tasche auch für meine Sony H3 und die Pen gekauft. :top:
Diese Art Tasche ist um Welten besser als jede gepolsterte Luftpumpentasche, womöglich mit Reißverschluß :evil:, die wie ein Blasebalg den Staub durch die Kamera treibt.
Und gegenüber der Amazontasche bleibt diese Tasche um die DP herum. Sie schützt also auch beim Einsatz und nicht nur beim Transport.

Mein Tipp: Kaufen! :top:

Hallo Targos,
welche Hochkanttasche benützt Du?
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

Ich halte gar nichts von den Retro-Ledertaschen, auch von der teuren Picard nicht. Um die Linse zu schonen, hab ich eigentlich immer die Gegenlichtblende samt UV-Filter drauf, und so kriegt man sie schonmal ger nicht rein. Ich benutze eine kleine Lowepro Terraclime 50, die im Grunde nicht mehr ist als ein verschließbare Stoffsack. Da passen die DP1 mit aufgesetzter GeLi, ein Ersatzakku, der Staubpinsel und später noch die Nahlinse bequem rein. Und selbst Ladegerät plus Kabel nimmt sie gerade noch auf, falls man mal etwas länger verreist.

Gruß,
Shlomo

Diese Tasche habe ich. :) Sie ist wunderbar verarbeitet und passt wie angegossen, sogar auf den dreigeteilten Deckel! Man kann sie im Einsatz als Halbtasche nutzen oder zum Transport die große Lasche anknöpfen. Diese kann man für Schnappschüsse auch im Bruchteil einer Sekunde nach hinten herunterklappen und ist sofort schußbereit.
Ich habe daraufhin die gleiche Tasche auch für meine Sony H3 und die Pen gekauft. :top:
Hallo leselicht,
ist diese Tasche wirklich aus Leder oder Kunstleder den der Preis von 19,88
ist ja sehr preiswert.

Hallo Targos,
welche Hochkanttasche benützt Du?
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

Ich bevorzuge Hard-Cases wie z. B. die Hama's, http://www.hama.de/portal/articleId*178993/action*2563, die gibt's in den unterschiedlichsten Größen. Die sind durch den umlaufenden Reißverschluss recht staubdicht und bieten durch ihre harte Schale auch einen guten mechanischen Schutz für die Kamera. Da ist bestimmt auch etwas Passendes für deine Sigma dabei.

Diese Tasche habe ich. :)
Diese Art Tasche ist um Welten besser als jede gepolsterte Luftpumpentasche, womöglich mit Reißverschluß :evil:, die wie ein Blasebalg den Staub durch die Kamera treibt.

:D

Bei deiner Retro-Tasche brauchst du gar nicht erst pumpen,
bei der herrscht ständig "Durchzug".

Viel Spaß damit am Sandstrand

:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten