Gast_483593
Guest
Da die Bilder vom Stativ gemacht wurden, ist das generell unwahrscheinlich. Einzig ein eigenschalteter OS könnte das verursachen.
Oder ein Wackeldackel Stativ, das den Verschluss- und Spiegelschlag entsprechend verstärkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da die Bilder vom Stativ gemacht wurden, ist das generell unwahrscheinlich. Einzig ein eigenschalteter OS könnte das verursachen.
Ja, das Objektiv ist nicht das hochwertigste, aber ich will wissen, ob das die Unschärfe erklärt oder das Objektiv tatsächlich in irgendeiner Form defekt ist.
Also wenn die Aufnahmen mit Stativ verwackelt sind, wüsste ich aber nicht mehr, wie ich weniger verwackelte Bilder hinkriege. Insbesondere im Innenraum mit vertetbarem ISO Wert erscheint mir das unmöglich.
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen: Kamera samt Objektiv zu Sigma schicken und für 50€ kalibrieren lassen.
Ich würde den Fuffi lieber in ein neues besseres Objektiv stecken.
Doch, gibt es durchaus. Schau dir mal das 50-100/1,8 von Sigma an um bei APS-C zu bleiben. An KB ist z.B das 24-70 II bei 50mm auch nicht schlechterDu wirst z.B. kein Zoom finden, auch wenn es 2000 Euro kostet, das schärfer als ein 50/1,8 ist.