• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SIGMA Blitz

Pfff, müsst ich ehrlich gesagt nachsehen, wo ich's bestellt habe. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Ich habe doch version II. Erkennbar an dem Aufdruck auf der Schachtel "EO-ETTL", die erste hatte wohl nur "EO" drauf stehen (war hier auch irgendwo in einem Thread als Info von Sigma Deutschland angegeben)...

tk2507 schrieb:
Darf ich raten, auch bei fotoversand-afa bestellt? Die haben mir naemlich auch Version I geschickt, aber in der Rechnung angegeben, dass es Version II ("neuste Version") sei und zudem in einer (Standard?)-Antwort per email behauptet, es sei Version II, ich koenne ja bei SIGMA nachfragen...

Auch ich habe bei AFA bestellt.
Auch ich habe mich gewundert, dass nirgends das "II" (auf dem Gerät) zu sehen ist.
Habe gerade bei SIGMA angerufen und erfahren, dass der Unterschied nur in der Materialoberfläche besteht. Technisch, so die Aussage von SIGMA, hat sich nichts geändert.
Ein Anruf bei AFA ergab, dass der "normale" Super nicht mehr auf dem Markt ist.
Komisch! Sh. hier: http://www1.guenstiger.de/gt/link.a...produkt=310513&hnr=3096&pnr=310513&ppr=152,79
Der Preisunterschied ist jetzt nicht so hoch, dass ich weiß Gott was alles unternehmen werde, aber es stimmt mich nachdenklich ...

hasi schrieb:
Auch ich habe bei AFA bestellt.

Habe gerade bei SIGMA angerufen und erfahren, dass der Unterschied nur in der Materialoberfläche besteht. Technisch, so die Aussage von SIGMA, hat sich nichts geändert.
Dies ist die Auskunft von Sigma Japan. Zum Glück zeigt die Praxis das es anders ist.

Das sich Auslaufartikel noch eine Weile am Markt befinden ist usus, was verwundert dich da.

Laut SIgma unterscheidet sich lediglich die Nikon-Version (war doch Nikon?).

hasi schrieb:
Ein Anruf bei AFA ergab, dass der "normale" Super nicht mehr auf dem Markt ist.

Wer glaubt wird seelig! Man bringt eine neue Version mit dem einzigen Unterschied, dass nur die Matrialoberfläche anders aussieht? Da würde ich dem Sigma-hotliner was auf die Ohren geben!

fredf schrieb:
Dies ist die Auskunft von Sigma Japan. Zum Glück zeigt die Praxis das es anders ist.

Das sich Auslaufartikel noch eine Weile am Markt befinden ist usus, was verwundert dich da.

Mich wundert die Tatsache, dass technisch nix geändert wurde, aber eine neue Modellbezeichnung (bzw. -zusatz) vergeben wird und bei dieser gelegenheit (für ein und dasselbe Produkt) der Preis angehoben wird.
Ausserdem war die Aussage von SIGMA Deutschland.
(Mein Japanisch ist nicht das Beste - ... Anruf ... :D )

@ Odin
bei mir war´s die EOS-Variante

Tuxino schrieb:
Wer glaubt wird seelig! Man bringt eine neue Version mit dem einzigen Unterschied, dass nur die Matrialoberfläche anders aussieht? Da würde ich dem Sigma-hotliner was auf die Ohren geben!

Habe vergessen zu erwähnen, dass das Modell II jetzt auch mit der EOS (ich meine) 1 D2s kompatibel sein soll.
Ansonsten hat sich nix geändert.
Wer´s nicht glaubt kann sich selbst von der überaus kompetenten Hot-Line überzeugen. Tel. Nr. steht auf der HP (unter Impressum)

hasi schrieb:
Ausserdem war die Aussage von SIGMA Deutschland.
(Mein Japanisch ist nicht das Beste - ... Anruf ... :D )
Sigma Japan lässt dies verlauten und natürlich wird es an der Hotline so weitergegeben auch wenn.. aber das steht schon alles weiter oben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten