• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma auf der Photokina

Ich liebe die Eigenschaften der SD9 und der SD14 und sie genügen mir,weil sie mir starke Fotos ermöglichen.Mich interessieren die Neuerungen in der Sd15 nicht wirklich. Gruß Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Bundle mit einem Objektiv,also Objektivpreis + 199 € für die SD.

Orginalware aus dem Netz z.Z.

Preis für den Body : 378 €

mit 18-200 OS : 470 €

Der Preis mit OS stimmt nicht. 470€ mit dem 18-200 DC ohne OS weiter unten in der Liste fängt die Sd14 mit 18-200 OS bei 578,89 an.

Übrigens ich habe bei EBAY eine gebrauchte SD14 + 18-200 OS + 500 DG Super für 399€ erworben. Das war ein sehr guter Preis zumal das Paket bei Foto Koch neu 699€ kostet. Nun habe ich eine zweite zum Preis einer hochwertigen Kompakten.

Gruß Sven

Ich war heute auf der Photokina und habe auch mal versucht die SD15 näher zu betrachten.

Die Biene hinter dem Sigma-Stand (die Kenntnisse stellten nur einen Bruchteil ihres Aussehens dar) erzählte mir, dass hier nur ein Dummy gezeigt werde und die Kamera noch keinesfalls fertig sei.

Also Leute beruhigt Euch wieder!;)

also das günstigste 18-200 OS das ich auf die schnelle gefunden hab ist knapp 300

http://www.nexxtdirect.de/cms;digit...id=392a556942cd6324f0091a4a39e3845b&&portal=5

einkaufspreis für den händler ja nun sicher eher weniger - bis 650,- bleiben da 350 - plus event. MwSt (ist ja kein deutscher händler) - kommste auf über 400,- und das ist auch der günstigste Body preis. 199 ist schlicht unsinn, und das "Saturn prospekt" hat man ja auch nie gesehen.

Das Problem besteht darin, daß die Lagerbestände der SD14 nun wirklich zur Neige gehen.
Die Firma LIMAL hatte die SD14 seit ca. genau einem Jahr in verschiedenen Sets zu dem rechnerischen Preis von 199,- abverkauft. Diese Sets sind in der Tat nicht mehr verfügbar.

Gruß Ingo

Teilweise ganz schöner Käse, was hier so zusammengeschrieben wird.
Kennt eigentlich auch nur einer der kühnen Rechner welche Einkaufskonditionen einer der Billig-SD14 Bundle-Anbieter bei Sigma generell hat und wie solche Kalkulationen dann zustandekommen ? Wissen die schlauen Köpfe welche anderen Auflagen diese Läden zu erfüllen haben und warum sie so billig anbieten ? Wie lange sind diese Anbieter denn bereits im Geschäft und wie sehen die Preise bei Anbietern aus, die evtl. schon lange Jahre Fotoprodukte verkaufen ?

Nicht die Nachfrage regelt den Preis, das ist Quatsch. Der niedrige Preis führt zu einer höheren Nachfrage und zu der Chance für den Anbieter auch noch weiteres Zubehör loszuwerden. Manchem der Billiganbieter wird es auch ganz ordentlich Kopfschmerzen bereiten, wenn er seine spekulativen Umsatzziele plötzlich nicht erreicht und trotzdem seinen Vertrag mit Sigma erfüllen muss.

Ganz so einfach wie das Alles hier dargestellt wird ist es wohl nicht mit den günstigen Preisen.

Gruss,

Browny.

Hmmmm.... Schade. Die CF Karten haben das bessere Preis/Leistungsverhältniss und die bessere Zugriffsperformance. Aber die Industrie scheint sich grösstenteils auf ein Format zu focusieren. Ist wiederum auch ein Vorteil.

Für alle die mit dem Japenglish vom dem Sigma Geschäftsführer nicht so ganz zurecht kommen.
Hier nochmal alles zusammengeschrieben
http://www.nice-shots.de/wordpress/2008/09/28/imaging-resource-interview-mit-sigma-ceo/

da es doch relativ wenig news von sigma sind, weiss ich jetzt auch sicher, dass mir keine entgangen sind :D
wenn trueII wirklich was bringt, könnte die dp2 jedoch interessant werden. nach einer analyse meiner fotos bin ich zum (für mich sehr) erstaunlichen resultat gekommen, dass ich ausgesprochen gerne mit 40mm (kb) & f2.8 fotografiere (die grosse blende wird aber duch gewissen kleistsensorknipsen, welche mitausgewertet wurden, etwas überbetont).

da es doch relativ wenig news von sigma sind, weiss ich jetzt auch sicher, dass mir keine entgangen sind :D
wenn trueII wirklich was bringt, könnte die dp2 jedoch interessant werden. nach einer analyse meiner fotos bin ich zum (für mich sehr) erstaunlichen resultat gekommen, dass ich ausgesprochen gerne mit 40mm (kb) & f2.8 fotografiere (die grosse blende wird aber duch gewissen kleistsensorknipsen, welche mitausgewertet wurden, etwas überbetont).

oh das ist interessant, mit welchem tool hast du die diagramme erstellt? Oder manuell nachgezählt? :D

Ja, Denselben wie in der SD-15. Die zwei Cams kann man auch per "SLI" koppeln. Dann hat man ne "DualCore" Cam. So jetzt mach ich Schluss mit Posten .... sonst gehen noch die letzten Pferde mit mir durch ....:ugly:

Dual Core Cam!!!???:D
Erst der Foveon, nun Dual-Core!!!

Wann kommt das denn raus? Hat die dann auch schon Bildbearbeitung mit eingebaut?:D

Sorry!

Ernsthaft:
Eignet sich denn die DP1 als Reportage-Kamera? Ist davon auszugehen dass die DP2 sich dazu eigenet? Sie müsste ja dann gegebenenfalls hoch-Iso fähig sein. Bin schon sehr gespannt auf die "Neue".

Macht denn jemand von Euch Reportagen mit der DP1?

Gruss, Stift

WERBUNG
Zurück
Oben Unten