• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SIGMA AF 70-300 DG OS an Pentax K5 Düsenjet Geräusche

ricooh

Themenersteller
Ich habe ein sehr günstiges Sigma 70-300 DG OS neu gekauft und staunte nicht schlecht, als ich bei stiller Umgebung das Ohr an das Objektiv hielt und Geräusche wie von einer Turbine hörte.
Es funktioniert alles und die Geräusche sind da sobald die Kamera ON ist, unabhängig davon ob AF oder OS an oder aus ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG
 
OS an der Cam oder OS am Objektiv?

die Stabiliserung im Objektiv hat einen eigenen Schalter. Und ja, die pfeifft. Hörbar, wenn es ringsrum einigermaßen ruhig ist. Der Stabi in der Cam ist leise.
 
OS an der Cam oder OS am Objektiv?

die Stabiliserung im Objektiv hat einen eigenen Schalter. Und ja, die pfeifft. Hörbar, wenn es ringsrum einigermaßen ruhig ist. Der Stabi in der Cam ist leise.

Nein alles ist aus, OS an der Cam ist quasi lautlos. Wenn am Objektiv beide Schalter aus sind, also OS und AF pfeift es immer noch, solange die CAM auf ON ist.
 
Das ist normal!
Die stabilisierte Linse im Objektiv muß auch bei ausgeschaltetem OS per Magnetfeld in der Mitte gehalten werden, daher das Geräusch.

Gruß Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten