Gast_6343
Guest
Vorweg: ich habe die Suchfunktion hier wirklich schon gequält und mir alle Links (was eine Menge sind) durchgelesen.
Doch leider stosse ich immer wieder auf Aussagen wie;" ja es hat ein langsamen AF".
Nun muss ich sagen, bin ich DSLR Einsteiger mit bis jetzt einem Objektiv, woher soll ich wissen "was langsam ist" ?
Ich versuche also in diesem Thread individuelle Fragen zu stellen, in der Hoffnung, dass Ihr Zeit und Nerven habt mir zu antworten und ich nachher weiss ob ich es kaufen soll
Also gut:
Meine Kamera:
EOS 20D
Mein einziges Objektiv:
Sigma 18-125mm
Mein Status:
Hobby-Anfänger-Knipser mit Interesse zu mehr und Anspruch.
Ich suche ein Objektiv:
1. es sollte in Tele sein, biss zu 400mm
2. einigermassen Lichtstark
3. keine Festbrennweite
4. Ergänzung zu meinem jetztigen Objektiv
5. Einsatzgebiet Hauptsächlich draussen für Aufnahmen wie:
a) Nachtaufnahmen statischer Motive
zB. BILD 1
b) Bewegte Aufnahmen, Autorennen o.ä.
zB. BILD 2
c) Portraits von Personen
zB. BILD 3
d) Sportaufnahmen
zB. BILD 4 (aber keine Hallenbilder)
[Die Bilder habe ich hochegaladen, um zu verdeutlichen, was in etwa ich fotografiere und es evtl einfacher zu machen, zu antworten.]
Das ganze sollte unter 1000 Euro bleiben. Mehr habe ich einfach nicht. Dafür sollte das maximale raugeholt werden.
Ich bin noch relativ neu in dem Bereich DSLR und habe immer Angst mir "Edel-Schrott" zu kaufen.
Es wäre also nett wenn jemand Tipps hat, die mir weiterhelfen.
Vielen Dank für die Mühe und Zeit !
Grüsse, Maik
Doch leider stosse ich immer wieder auf Aussagen wie;" ja es hat ein langsamen AF".
Nun muss ich sagen, bin ich DSLR Einsteiger mit bis jetzt einem Objektiv, woher soll ich wissen "was langsam ist" ?
Ich versuche also in diesem Thread individuelle Fragen zu stellen, in der Hoffnung, dass Ihr Zeit und Nerven habt mir zu antworten und ich nachher weiss ob ich es kaufen soll

Also gut:
Meine Kamera:
EOS 20D
Mein einziges Objektiv:
Sigma 18-125mm
Mein Status:
Hobby-Anfänger-Knipser mit Interesse zu mehr und Anspruch.
Ich suche ein Objektiv:
1. es sollte in Tele sein, biss zu 400mm
2. einigermassen Lichtstark
3. keine Festbrennweite
4. Ergänzung zu meinem jetztigen Objektiv
5. Einsatzgebiet Hauptsächlich draussen für Aufnahmen wie:
a) Nachtaufnahmen statischer Motive
zB. BILD 1
b) Bewegte Aufnahmen, Autorennen o.ä.
zB. BILD 2
c) Portraits von Personen
zB. BILD 3
d) Sportaufnahmen
zB. BILD 4 (aber keine Hallenbilder)
[Die Bilder habe ich hochegaladen, um zu verdeutlichen, was in etwa ich fotografiere und es evtl einfacher zu machen, zu antworten.]
Das ganze sollte unter 1000 Euro bleiben. Mehr habe ich einfach nicht. Dafür sollte das maximale raugeholt werden.
Ich bin noch relativ neu in dem Bereich DSLR und habe immer Angst mir "Edel-Schrott" zu kaufen.
Es wäre also nett wenn jemand Tipps hat, die mir weiterhelfen.
Vielen Dank für die Mühe und Zeit !
Grüsse, Maik