• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Sigma AF 2,8-4,0/28-70 DG

chubby

Themenersteller
Hallo zusammen ,
kennt jemand das oben genannte Objektiv und kann etwas zu zur abildungsleitung sagen. Unter der Suche konnte ich es nicht finden.
Vielen Dank.:)

@ Sparbrötchen
Ja das scheint es zu sein . Danke für den Link.

@eggett

Ja da scheinst Dun Recht zu haben . Da fehlt es doch ein wenig an Schärfe.
Danke für den Link.

Hallo chubby,

ich habe selbst das 28-70 DG und finde das es ein sehr gutes Preis Leistungsverhälnis hat über die Schärfe kann ich nicht klagen. Anbei ein einige Bilder um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Gruß

Stephan

@ Stefan B,
Dank dier für angehängten Bilder. Damit konnte ich mir einen schönen Überblick verschaffen.

Montag 08:00 der neue Moni ist da. Auspacken anschließen begeistert sein.
Jetzt sehe ich erst mal den Unterschied der Bilder.

@ Schorse. OK jetzt ist es bei mir auch charf. Alles O.K.

Ich werde mir das Teil nächste Woche mal bestellen . Alles weitere sehen wir dann.

Dank an alle.

@ Stephan_B

Sorry, aber Deine Bilder sind auch recht blass und weich ...

Da kann man genauso gut aus Fotos mit dem 18-55er Ausschnitte erstellen, um die letzten 15mm rauszuholen.

@ Stephan_B

Sorry, aber Deine Bilder sind auch recht blass und weich ...

Da kann man genauso gut aus Fotos mit dem 18-55er Ausschnitte erstellen, um die letzten 15mm rauszuholen.

Hallo eggett,

ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden.

Um chubby eine neutrale Übersicht über die Abbildungseigenschaften des Objektivs zu geben habe ich natürlich nativ X3F Files ohne Aufbereitung durch SPP oder sonstige EBV Tools eingestellt.

Des weiteren kommt das Kit Objektiv 18-55 aus meiner Sicht nicht an 28-70 DG heran, weder von der Lichtstärke noch von den Abbildungseigenschaften.

Gruß

Stephan

Wenn das out of cam ist, sieht das trotzdem etwas dürftig aus, finde ich :(

Von unbehandelt war ich ausgegangen.

3.5-5.6 ist ja jetzt auch nicht unbedingt problematisch in der Lichtstärke. Zumindest scheint es also keine unbedingte Alternative zum 18-55 zu sein.

Also ganz ehrlich, wenn es nicht durch das Verkleinern geschehen ist, die sind schon recht weich. Wobei "weich" evtl etwas milde ausgedrückt ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten