• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Makro OS HSM Contemporary

zauberlehrling

Themenersteller
Servus, ich eröffne mal den Thread mit einer Offenblenden-Brennweiten-Reihe! Alle Bilder aus einer D7000, mit Irfan-View verkleinert bei 75% Qualität!

Anhänge

So, und noch eine letzte Blendenreihe bei 17mm. Diesmal musste ich die Bilder sehr klein machen, um unter die 500kb zu kommen. Aber ich denke, dass man jetzt mal anfangen sollte zu fotografieren. Dann kommen bestimmt auch sehr gute Bilder hier im Thread zustande! Das Objektiv ist in meinen Augen extrem gut!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die sind wirklich schöne Bilder. Gibt es mehr mit diesem Objektiv?
Ich habe nämlich vor, das Objektiv zu bestllen.

danke

Hallo zusammen,
Also, ich bin heute nach der Arbeit einfach zum Händler gefahren, und mir das Teil gekauft.
Ich habe selber ein Nikon 35mm F1,8 und ein 18-55 Kit Objektiv. Aber ich habe was hochwertiges als Allround Objektiv gesucht.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr bequemer Mensch bin. D. h. ich fotografiere in JPG und dabei bleibt es auch. Zeit für RWA habe ich leider nicht :). Ich habe ja auch erst seit 3 Wochen mit DSLR Kamera angefangen.

Die Belichtung passt nicht ganz. Aber mir geht es um die Schärfe.
Fotos aus der Hand mit available light geschossen.
ich bin von dem Teil begeistert.
Für Tipps von euch wäre ich natürlich dankbar.
Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Die Belichtung passt nicht ganz. Aber mir geht es um die Schärfe.
Fotos aus der Hand mit available light geschossen.
ich bin von dem Teil begeistert.
Für Tipps von euch wäre ich natürlich dankbar.
Grüße

Hab die Bilder gerade mal runtergeladen.
Erstens stimmt der Weissabgleich nicht und zweitens mindestens 1 Blende
unterbelichtet. Als Raw fotografiert wäre das zu ändern mit ViewNX2 kein Problem. Für jpeg kann ich dir nur das kostenlose Programm JpgIlluminator empfehlen. Damit habe ich es mit zwei Klicks hinbekommen.
Wenn du es erlaubst stelle ich es wieder ein

Gruß carodey

Hallo Carodey,

sehr gerne.
Vielen Dank für deinen Tipp.

Ich benutze auch Photoshop Elements 11. Aber ich finde es einfach toll, wenn die Bilder direkt vom Kasten fertig kommen.

Aber ich würde gerne was dazu lernen.

Hallo Carodey,

sehr gerne.
Vielen Dank für deinen Tipp.

Ich benutze auch Photoshop Elements 11. Aber ich finde es einfach toll, wenn die Bilder direkt vom Kasten fertig kommen.

Aber ich würde gerne was dazu lernen.

So hab nur mit JPGIlluminator den Weissabgleich geändert und die Belichtung
um 1.0 EV bzw. 0.5 EV erhöht. Mehr war bei den kleinen JPG´s von 170 kb
auch nicht sinnvoll. Wenn du Bilder einstellst solltest du die 500 kb die erlaubt
sind auch ausschöpfen. Gutes kostenloses Tool hierfür ist JPGCompressor.

Gruß varodey

Anhänge

So hab nur mit JPGIlluminator den Weissabgleich geändert und die Belichtung
um 1.0 EV bzw. 0.5 EV erhöht. Mehr war bei den kleinen JPG´s von 170 kb
auch nicht sinnvoll. Wenn du Bilder einstellst solltest du die 500 kb die erlaubt
sind auch ausschöpfen. Gutes kostenloses Tool hierfür ist JPGCompressor.

Gruß varodey

Also, jetzt merke ich den Unterschied. Deine Version ist viel heller kommt viel besser an. DAnke für die Tipps. Es wird am Wochenende viel getestet.
VG
Gadid

Hallo zusammen,

zurück vom Urlaub mit einigen Bildern mit dem Sigma 17-70. Vor erst mal ein Sonnenuntergang. ich freue mich auf euere Kommentare.
Alle Bilder sind als JPEG von der Kamera. Nur verkleinert.
Vom Objektiv bin ich nur noch begeistert.

Anhänge

Meine habe ich hier eingestellt. Das schon ein Thema zu diesem Objektiv bestand habe ich übersehen.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt! Hier wurde nun ein Thread zum "Sigma AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Makro OS HSM Contemporary" aufgemacht und ich kann das für mich als Objektiv nicht unterbringen. Ist das ein Contemporary eine neue Version oder handelt es sich um dieses hier (in das ich meine bisherigen Fotos zu diesem Objektiv abgesetzt habe)?

Egal wie, hier Fotos von dem 17-70er OS an der D7000

WERBUNG
Zurück
Oben Unten