• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 85 1.4 DG HSM Sample Photos

Alien

Themenersteller
Hier gibt es ein paar Beispielfotos vom Sigma 85/1.4:

http://www.sigma-photo.co.jp/lens/sample-photo/85_14_sample-photo.htm

Hier das Objektiv + die Gelis:

http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20100910_392591.html

Das Objektivgehäuse hat wohl ein neues Finish, Oberfläche...

Interessant, dann kanns ja durchaus sein dass das Objektiv in 2 Jahren hier verfügbar wird.

Die Beispielbilder sagen so sehr viel ja nicht aus, allerdings sehe ich beim Chopper Farbsäume am Lenkrad, und das bei F2,5.

Diese Linse wird dem neuen Nikkor 85 f/1,4 G aber ganz schön Konkurrenz bereiten. Denn nachdem, was ich bisher vom Nikkor gesehen und gelesen habe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Freilich lassen die gezeigten Beispielbilder keine ernsthafte Beurteilung zu.

Interessant, dann kanns ja durchaus sein dass das Objektiv in 2 Jahren hier verfügbar wird.

Die Beispielbilder sagen so sehr viel ja nicht aus, allerdings sehe ich beim Chopper Farbsäume am Lenkrad, und das bei F2,5.

Die sieht man auch beim "Flaschenbild" bei F2.8.
Als ehemaliger 85/1.4 D -User bleibe ich vorerst beim Samyang.

Hey Danke schön für die Links. :top:
Die Blenden Lamellen sehen gut aus und die Schärfe ist sehr gut. :eek:

2 Fotos habe ich gesehen und das Objektiv hat mich sofort Überzeugt. :top:

Das Objektivgehäuse hat wohl ein neues Finish, Oberfläche...

Geht so, reicht mir. :p
So jetzt noch einen Monat warten dann kann ich es mir Kaufen wenn es den Lieferbar ist, hö hö hö... :D

Hm. Die Schärfe haut mich nun nicht wirklich vom Hocker. Dafür, daß die Linse teils schon deutlich abgeblendet ist, ist das nicht wirklich der Brüller. :(

Hm. Die Schärfe haut mich nun nicht wirklich vom Hocker. Dafür, daß die Linse teils schon deutlich abgeblendet ist, ist das nicht wirklich der Brüller. :(

Finde die Bilder sehen sehr natürlich aus, nicht so übertrieben geschärft wie man sie meist findet. Vor allem bieten sie noch Spielraum beim Schärfen, ohne das gleich Artefakte auftreten.

Na dann bin ich mal gespannt was das Sigma noch besser machen soll wie das neue Nikon :rolleyes:.

Preis-/Leistungsverhältnis, C/A. Denn da sieht das Nikon-Produkt noch immer nicht optimal aus. Hätte da wirklich mehr erwartet, wobei das auch alles wieder Pixelpeeperei ist und irgendwie doch egal ist. Ich jedenfalls mag das Nikon-Finish und würde bei Highend-Objektiven kein Drittanbieter-Produkt kaufen.

für mich sehen die Bilder inordnung aus, für das das es um mehr als die hälfte billiger als das nikon ist.

Aber klar das hier wieder gemeckert wird, weil es muss ja unbedingt die Nikon Qualität haben zum kleineren Preis ^^

für mich sehen die Bilder inordnung aus, für das das es um mehr als die hälfte billiger als das nikon ist.

Aber klar das hier wieder gemeckert wird, weil es muss ja unbedingt die Nikon Qualität haben zum kleineren Preis ^^

Das hat nicht unbedingt was mit "Meckernwollen" zu tun, ich finde nur, daß die Bilder, die ja teils schon recht deutlich abgeblendet sind, eben nicht unbedingt sehr scharf sind. Da hätte ich schon etwas mehr erwartet für immerhin auch knapp 1000 EUR. Wie das diesmal mit dem AF läuft weiß ja auch noch keiner so genau... bei dem optisch sehr guten 50er gab und gibt´s da ja regelrechte Dramen.

Die Schärfe ist in meinen Augen sehr gut. Auch das Bokeh gefällt mir so weit recht gut. Der Preis scheint mir in Ordnung zu sein, wenn das Objektiv hält, was die Bilder versprechen.

Diejenigen, die sich hier über mangelnde Schärfe beklagen, sollen mal Beispiele einstellen bzw. verlinken, was sie (in diesem Brennweitenbereich) unter Schärfe verstehen.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten