• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 80-400 EX APO OS --> DG Version!

PiR@nh@

Themenersteller
In Fernost scheint die DG Version schon verfügbar. KLICK!

Habt Ihr genauere Infos, wann diese bei uns kommt? Wäre interessant, ob DG eine Qualitätssteigerung bietet, zumal die Linse ohne DG schon klasse ist. Wir dürfen gespannt sein.

Andere Frage: Hat Jemand aus Berlin & Umgebung dieses Objektiv (Canon EF)? Oder kennt Ihr einen Laden? Würde es gerne mal anschrauben...

Mal eine Dumme Frage, killt das DG den 1.6ér Cropfaktor der 20D?

Hat schoneinmal jemand gute Erfahrungen mit HK Importen gemacht?

HSM? Dann kann man aber davon ausgehen, dass es genauso viel kosten wird wie das Canon 100-400L. Bisher war die Linse ja ne günstige und gute Alternative.
Im Übrigen: Wozu braucht man einen extra schnellen AF, wenn man AF-servo hat (vorausgesetzt immer, dass man das Motiv im Sucher nicht "verliert") ??

Ich habe selber USM und find es sehr schnell und komfortabel. Aber ob der nun so schnell sein muss??

Allanon schrieb:
Mal eine Dumme Frage, killt das DG den 1.6ér Cropfaktor der 20D?

Hat schoneinmal jemand gute Erfahrungen mit HK Importen gemacht?

Was meinst du?
Ob die Brennweite schon für APS-C Sensoren umgerechnet ist? Nein, es werden immer die Realbrennweiten angegeben.

PiR@nh@ schrieb:
Im Übrigen: Wozu braucht man einen extra schnellen AF, wenn man AF-servo hat (vorausgesetzt immer, dass man das Motiv im Sucher nicht "verliert") ??

Eben drum, damit der AF beim Nachführen das Motiv nicht verliert !

Gruss
ah

sorry, dass ich kurz dazwischenfunke; kl. Frage: um wieviel ist der AF beim 100-400 L IS schneller als beim Sigma 80-400?
Kann man das irgendwie grob umreißen, z.b. AI-Servo bei Greifvogelschau, wenn die Vögel fast direkt auf mich zukommen?
Ich wäre nämlich irgendwie am Sigma interessiert weil es billiger ist und ich in dieser Preisklasse nicht unbedingt eines ersteigern will und es dann nicht retournieren kann.

noch was: wenn's hier wer weiß, wieviel ist beim Sigma empfehlenswert abzublenden?

ja, und was soll dann mit DG jetzt wirklich besser werden? ab wann? preislich? zahlt sich das aus? es sollte wenn schon dann ein gutes 400mm-Zoom mit Stabi sein

Danke!

Wick

In der Ebay Werbung steht zwar was von DG, der abgebildete Karton ist aber der gleiche, wie beim Vollformatobjektiv, ich wäre also mißtrauisch. Wo sollte auch der Vorteil sein, außer es wäre wirklich kleiner und leichter gebaut, was ja in Bezug auf den kleineren Chip gegenüber KB möglich wäre. Genau dazu ist aber in der Anzeige nichts zu finden.
Schon deshalb würde ich die Finger davon lassen.
Helmut Honigmann

Äääh, hallo ... DG, nicht DC!!!
Also keine anders gerechnete Version sondern nur angepaßte
Vergütung!

DG - Digital Grade:
Neu berechneter Einfallswinkel der Lichtstrahlen auf den Sensor. Dem analogen Film war es ziemlich egal, wie die Strahlen daherkamen, der Sensor mag gern parallele Strahlen. DG hat das alte 80-400 auch schon.

APO - vermindert CAs. Scheint die einzige Neuerung zu sein. Ob es dann wirklich an die 100-400 L-Optik heranreicht, weiss ich nicht.

Nun aber mal zum Bildstabilisator und dem Fotografieren von Greifen im Flug. Ich bin mir ja nicht so sicher, ob IS oder OS da wirklich etwas bringt. Ein Einbeinstativ wäre meiner Meinung nach hier zu bevorzugen.

Generell würde ich in dieser Preisklasse ein Canon Objektiv kaufen. In meinem Fall wird es das EF 300mm 4,0 IS werden, da gibt's sogar 150 Euro Cashback.

Und soviel Geld über ebay? Na ja......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten