• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 1,4-5,6 makro super

tessalein

Themenersteller
hallole,
kennt jemand dieses objektiv und hat erfahrung damit?
würde es gerne für die alpha 350 benutzen?
weis jemand was es momentan noch kostet?

bräuchte schnelle hilfe

liebe grüße und vielen dank

Sigma 70-300 1,4-5,6, da kann irgendwas nicht stimmen, meinst du vielleicht das 70-300 4,0-5,6?
Weil ein Tele mit der Blende 1,4-5,6 wurde meines Erachtens noch nicht erfunden. Und
auf die Schnelle konnte ich auch keine Informationen darüber einholen.

ja dann wird es wohl das Sigma 70-300 4,0-5,6 makro super !!
hat der mann mir am telefon was falsch gesagt oder ich es falsch verstanden =)!es soll 2 jahre alt sein.

könnt ihr mir was darüber sagen?

also es geht darum, ich habe dieses objektiv gebraucht gefunden, und deshalb überlege ich es mir.... es liegt im 2 stelligen bereich...
wir fahren am samstag eh in die richtung, so dass ich es da persöhnlich abholen könnte, weil ich es mir ungern schicken lassen möchte ohne es anzuschauen. der herr am telefon meinte, es sei 2 jahre alt und er verkaufe es nur weil seine dslr kaputt ist und er nun nur noch mit einer digicam fotografiert.

also was meint ihr zuschlagen oder nicht.

Das Exemplar für Canon-Kameras wird gebraucht für etwa 120€ verkauft.
An ein Canon 70-300mm IS USM kommt es abbildungstechnisch keinenfalls ran.

Das Sony 70-300 kostet allerdings rund 700€, wenn ich richtig liege :rolleyes:

Erst einmal ist doch die Frage erlaubt, ob du den Verkäufer kennst, der dir das Sigma verkauft?
Wenn nicht, dann kann ich ihm ja betrost sagen, dass er jetzt für immer bei den Kompakten
bleiben soll oder sich eine Brille zulegen könnte. Denn er hatte dir die richtigen Zahlen durchgegben,
jedoch hat er die Zeichensetzung missverstanden, denn wenn man zwischen das 1,4 einen Doppel-
punkt setzt, dann kommt das Sigma 70-300mm 1:4-5,6 heraus, ob es nun DG Macro oder DG APO
Macro ist, da solltest du ihn vielleciht noch einmal anrufen. Aber ich schätze das DG, denn das
kriegt man neu um die 200 Euro, das andere liegt deutlich darüber.

Nun liegt es an dir, ob du nun bei ihm kaufen möchtest. Zu dem Objektiv kann ich nichts sagen, da
ich es nicht besitze, frag doch noch einmal hier im Forum nach. ;)

ich möchte es an die alpha 350 anschrauben. also heist das es nicht gut ist und ich die 90 euro nicht ausgeben soll

Nein, es heißt nicht dass es schlecht ist, allerdings kann ich das nicht beurteilen da ich
ein Sal habe und gar nicht mit Sigma arbeite, vielleciht schaust auf dieser Seite einmal nach,
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=361342, hier wird auf irgendein nichts sagendes Forum
hingewiesen und auf dpreview, ist zwar eine englisch sprachige Seite, ist aber die einzige Seriose. ;)

Der Tip, auf www.dyxum.com nachzusehen (eine unseriöse Seite????) ist schon recht gut, da sieht man auch eventuelle Unterschiede der APO und non-APO Varianten.

Für einen zweistelligen Euro-Betrag (10-99) kann man nicht allzuviel falsch machen - letztendlich kommt es immer auf Deine Anforderungen und Deinen Geldbeutel an, was Du Dir leisten kannst und willst.

Wenn Du ohnehin dorthin fährst, dann hast Du wenigstens die gute Gelegenheit, das Schätzchen mal an die Kamera zu schrauben und ein paar Tesbilder zu machen.

Alex

ja das dachte ich auch, aber ich hab eben keine erfahrung, habe mom. ein sigma 18-200 und möchte mir noch das Sigma 105mm 2,8 D DG Macro EX in den kommenden wochen kaufen, und daher dachte ich wäre dieses 70-300 eben eine gute ergänzung... bin aber eben neu in dem gebiet

ja das dachte ich auch, aber ich hab eben keine erfahrung, habe mom. ein sigma 18-200 und möchte mir noch das Sigma 105mm 2,8 D DG Macro EX in den kommenden wochen kaufen, und daher dachte ich wäre dieses 70-300 eben eine gute ergänzung... bin aber eben neu in dem gebiet

Du hast aber einen Body von Sony, oder? :confused:

Nur so eine Frage, denn es gibt auch schöne Linsen von Sony und Minolta und da wollte
ich nur noch einmal nachfragen, warum du denn diese nicht in Betracht ziehst?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten