• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM

Letztens wurde ich per PN über Geschwindigkeit und Genauigkeit des AF gefragt.
Diese Foto-Serie war die Probe auf's Exempel.
Die "UFO-Piloten" hatten nämlich überhaupt keine Lust auf's Posen.
Da war das Finden des "UFOs" die größte Herausforderung, sobald der AF-Punkt drauf war, da war es auch scharf! :top:

Zur Nachbearbeitung: Auf 50% verkleinert und dann beschnitten und leicht unscharf maskiert.
 
Anbei einige Bilder vom diesjährigen Sandbahnrennen in Dingolfing, für solche Events nutze ich immer gern das Sigma.....

2012_sandbahnrennen_dingolfing_0052.jpg


2012_sandbahnrennen_dingolfing_0056.jpg


2012_sandbahnrennen_dingolfing_0061.jpg


2012_sandbahnrennen_dingolfing_0067.jpg



Mehr Bilder gibt es hier:

http://www.digital-tom.de/ergebnisse-und-bilder-vom-dingolfinger-sandbahnrennen-2012/
 
Halloooo,Ich noch mal:D
Ich hatte nun das 70-200+7D zur Justage nach Sigma geschickt.
Bei mir lief alles Bestens,man hört ja anderes.
Also ich finde es hat sich gelohnt, :top: ca.60€ mit Versand etz.
 
Entwickelt mit LR 4.1 automatische Tonwertkorrektur und entrauscht.
Etwas beschnitten und verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs seit einer Woche.. Fokus sitzt und ist sehr schnell, Stabi hält 3x längere Zeiten zuverlässig, bei 4x meistens gaaanz leicht verwackelt aber immer noch mehr als brauchbar. Ab f/4 sauscharf, bei Offenblende etwas weicher, aber immer noch hervorragend. Traumhaftes Bokeh! Bild ist leicht nachgeschärft.
 
Hallo zusammen,
habe mich ebenfalls für das Sigma 70-200 entschieden.
Geknipst wird mit der EOS 60D. Hatte vorher das Sigma 18-250 OS HSM, welches für unterwegs absolut in Ordnung ist, aber in der Halle beim Eishockey fotografieren nicht gerade "optimal" war.

Anbei ein paar Bilder (wurden verkleinert, entrauscht und ein bisschen nachbearbeitet und entstanden nur auf die schnelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 1,5 Monaten bin ich ebenfalls mit dem Sigma 70-200 unterwegs.
Ich bin echt begeistert von der Linse, sogar auf f2.8 macht das Glas sehr scharfe und kontrastreiche Bilder:

IMG_7793.jpg


IMG_1243.jpg
 
mal eine kleine Bitte an euch Besitzer des Sigma 70-200

könnt ihr mal Bilder mit Sigma 1,4 und 2,0 Konverter einstellen ?

besitze auch das Sigma aber überlege schon eine Ewigkeit ob sich beide Konverter lohnen :)
 
Hallo zusammen, möchte mich für euer Engagement und eure Beiträge bedanken - habe mir, angeregt durch die ein oder andere positive Bewertung und die Beispielbilder auch eines gegönnt. Zunächst total enttäuscht habe ich nach diversen Mails mit SIGAM das gute Stück inkl. meiner EOS 60 D eingeschickt und prüfen lassen - bei der Gelegenheit auch mein 17-50 gleich dazu gepackt. Die Ergebnisse haben eine gewaltige Verbesserung gebracht, so dass ich nun mit meinem Objektiv sehr zufrieden bin - angenehmer Nebeneffekt, das ohnehin schon gute 17-50 ist nach der Justage noch eine Spur besser

Laugi:top:
 
Über die Suche ist dieser Thread komischerweise nicht zu finden. Weder, wenn ich nach "Sigma" suche, noch wenn ich "Sigma 70 200" eingebe.
Merkwürdig!?

Ich hab mich gerade mal mit meinem Glas und meiner 60D auf den Balkon gesetzt und den Mond fotografiert. Manueller Fokus, Stativ und Kabelauslöser wurden verwendet.
Ich habe bei Offenblende und bei F/5.6 je ein Bild mit Mond in der Mitte und eins mit Mond am Rand gemacht. Der Rest steht in den Exifs. Die ersten 4 Bilder sind 100% Crops, das letzte dient der Übersicht und den Größenrelationen.
Fotografiert wurde in Raw und lediglich die Klarheit auf +100 und den Kontrast auch +50 gesetzt.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten