• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

bin am überlegen, hab es erst seit mai undnur mal auf ner hochzeit fotografiert. will vielleicht ans weisse 70-200

Warum? Nicht zufrieden?

Also ich bin (mal wieder) zufrieden...:)

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die ersten beiden Bilder mit dem Sigma 17-70 gemacht sind. Ich lass sie trotzdem drin...

Hat jemand das gute Stück schon am Vollformat getestet ?

Ja ich. Bin wirklich mehr als zufrieden. Schneller AF und sehr treffsicher. Voll offenblendtauglich!
Bilder nicht bearbeitet, nur in IrfanView schnell verkleinert.

:top:

Warum fragst du eigentlich? In deiner Signatur steht ja schon Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II?

Ich liebäugle nun auch schon ein Weilchen mit der Linse.
Ich könnte sie noch für 550euronen bekommen, müsste mich aber bis Montag entscheiden, denn dann wird es sie für den Preis definitiv nicht mehr geben.
Eigentlich kann für den Preis doch nichts falsch machen, oder..?

Ich liebäugle nun auch schon ein Weilchen mit der Linse.
Ich könnte sie noch für 550euronen bekommen, müsste mich aber bis Montag entscheiden, denn dann wird es sie für den Preis definitiv nicht mehr geben.
Eigentlich kann für den Preis doch nichts falsch machen, oder..?

Neu?
Würde ich zuschlagen, wenn es nicht gefällt kann es sicherlich ohne Wertverlust weiterverkauft werden (aber es wird sicher gefallen!)

Ja neu, und ich habe schon zugeschlagen:D, denn günstiger werde ich eine vergleichbare Optik wohl so schnell nicht mehr bekommen:).

Müsste nächste Woche ankommen, freue mich schon drauf:).
Hoffe nur das der Fokus usw. passt. Hatte das 50 1.4 damals auch 2mal Umtauschen müssen.
Aber wenn nicht gibst ja noch den Sigma Service....

Hier die ersten Testfotos...
Original+Crop

bei 7,5m @200mm

bei 2,5m @200

Fokus auf der mittleren Figur bzw auf den Augen
Stativ, SVA, schärfe in DPP bei 4, 2Blitze als Lichtquelle, eine Tageslichtfahradlampe für den Fokus

Hatte leider noch keine Zeit die Linse unter reelleren Bedinguen zu testen (schichtarbeit:grumble:), aber das werd ich heut oder morgen nachholen...

Was meint ihr zu den ersten Testfotos...?

Habe nun ein paar Fotos unter reelleren Bedingunen gemacht mit dem gleichen ergebniss; deutlicher FF bei 200mm, egal wie weit das Motiv entfernt ist, und generell ziehmlich weich :(.

Darum werde ich auch den Sigma Service bemühen müssen, allerdings benötige ich meine Kamera nächstes Wochende wesshalb ich darüber nachdenke die Linse ohne Kamera zum Justieren zu schicken.

Meine Frag ist nun ob jemand damit erfahrung hat nur die Linse einzuschicken oder ob davon eher abzuraten ist?

MFG...

Moin, ich habe gerade vor einer Woche meine Kamera inkl. Linse zurück erhalten. Das Justieren hat gerade mal 7-10 Tage gedauert. Ohne Kamera soll das wohl ein wenig länger dauern.

Viel Glück und viele Grüße,
erCanon

Hm... Dann werde ich wohl noch bis nächste woche warten mit dem einschicken und gleich mein 50er 1,4 mitschicken (hat auch einen minimalen FF).

Aber irgendwie ärgert es mich schon da ich heut mein Urlaub beginnt und ich die Cam eigentlich brauchte....

MFG...

Hier noch mal ein paar testfotos die den Frontfokus gut belegen.
Alles ca. 50% Crops und schärfe in DPP auf 3

1.Direkt auf die Fahrerkabine Fokussiert ->alles Unscharf

2.Auf die Schrift auf den Anhänger Fokussiert -> Kabine scharf.. oder?

3.Auf das Schild Fokussiert

Was meint ihr zur der Schärfe allg, passt das?
Werde die Linse Montag samt Kamera zum Sigma Service schicken...

Hallo Zusammen,
ich habe das Objektiv seit letzter woche Mittwoch und bin bisher eig recht zufrieden.erst am Samstag habe ich damit Tischtennis Bundesliga fotografiert.
allerdings versprang mir an der 1000D der focus recht oft.
an der 1D MKIII von einem fotografen kollegen war die linse perfekt :-)

Bei mir macht sich der FF sehr stark bemerkbar, gerade im nah Bereich bekomme ich nicht mal mit F8 das anvisierte Motiv scharf :rolleyes:.

Die scharfen Bereiche werden ihren nahmen bei F2,8 jedoch mehr als gerecht:D.
Hoffe die bekommen das bei Sigma hin, mein 50 1,4 schicke ich auch mit aber eben erst Montag:(

Hallo alle,

nach mehreren kopfzerbrochenen Wochen habe ich mir das 70-200 geleistet.

Hier ein paar erste Bilder mit meiner 450D. Die Bilder sind jpgs out of Cam, lediglich verkleinert - nicht nachgeschärft.
Bis auf ´sky´ lag der AF immer in der Bildmitte.

Ich bin bis jetzt eigentlich wirklich zufrieden.
Meine Erfahrungen bis jetzt (übereinstimmend mit den meisten Nutzern):

Sehr weich bei Offenblende
kritisch als ´Macro´ im Bereich der Naheinstellungsgrenze
abgeblendet sehr gut
AF ziemlich schnell (und leise)

kritisch als ´Macro´ im Bereich der Naheinstellungsgrenze
abgeblendet sehr gut
Steht aber Groß "F2,8 und Macro"drauf und desshalb habe ich den Mehrpreis zu einem F4,0 Bezahlt also soll die Linse das auch lesiten.
Ansonsten kann man ja gleich ein Lichtschwacheres Objektiv kaufen und spart sich Geld und Gewicht:p.

Meine Linse(n) hab ich Dienstag zum Service geschickt und hoffe das sie dann passen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten