• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

Sehr interessanter Thread hier. Ich überlege derzeit auch noch kräftig. Da ich hauptsächlich Konzerte fotografiere, benötige ich 2,8. Ansonsten hätte ich mich bereits für das Canon 4.0 entschieden. Da mir das Canon 2.8 zu teuer ist, bin ich sehr interessiert an dem Sigma. Da scharfe Bilder mit jedoch sehr wichtig sind, scheint das doch hier als sehr unscharf dargestellte Sigma allerdings nicht das Richtige zu sein. Es scheint, als habe Sesand (übrigens: sehr informative Beiträge und klasse Fotos! :top:) mit seinem Modell die goldene Nadel im Heuhaufen gefunden. Werde mir wahrscheinlich auch mal ein Sigma ausleihen und es testen, denn das Rundum-glücklich-Paket gibt es eh nicht. Meines wäre das Canon 4.0 (von Gewicht und Schärfe her) mit einer 2.8-Lichtstärke. Ja, ja, ich träume weiter ... :rolleyes:

Ich habe meins auch für 499,- bei dem genannten Händler in HH gekauft. Für den Preis bin ich sehr zufrieden mit der Leistung. Lediglich im Nahbereich macht mein Objektiv bei Offenblende leichte Zicken. Aber eine Justage bei Sigma wird da hoffentlich Abhilfe schaffen. Es gibt also genügend Objektive die scharfe Bilder machen, dies kann man auch in meinen anderen Beiträgen in diesem Thread sehen.
Hänge noch einige Bilder aus dem Nahbereich an, die allerdings deutlich abgeblendet sind:
(Edit: nicht wundern, das 3. Bild ist mit einem 2xTK entstanden.)

wow, das sieht sehr gut aus, danke für die Infos und die schmucken Bilder. Ich habe jetzt auch mal bei dem Hamburger Laden mein Glück (und in solchen Dingen habe ich leider niemals Glück :() versucht und werde berichten, wenn die Scherbe eingetroffen ist.

Auch wenn das nicht im Sinne des Theads ist, ist das Objektiv bei 1000 Töpfe wirklich das HSM II? Auf für Canon?

Und wenn ja, gibt es das immer noch? Wann hat der letzte von euch ein solches dort bestellt?

Und bringt eine Justage wirklich eine Steigerung der optischen Leistung? Ist man damit bei f/4 auf der Höhe des Canon 70-200 f4?

Mfg Gididi

Ich glaube auf F4 tun sich die Objektive nicht sehr viel...

Also meines war bei F4 schon gut scharf, habs halt wegen Weichzeichnung und CA's bei Offenblende abgegeben, und vermisse jetzt schon wieder die Lichtstärke des Sigmas :(

Vermutlich werde ich mit meinem 70-300 USM auch nicht glücklich, weil ich meine Verschlusszeiten leider viel zu hoch sind mit F5.6

Ja, das 70-300 kommt für mich nicht in frage... 1. brauch ich den Bereich nur von 70 bis 150mm... und ich möchte einfach die Lichtstärke und das freistellungspotential haben :)...

Mfg Gididi

//EDIT: Wenn es wirklich das HSM II ist, werde ich es mir übermorgen auch bestellen :D:D haben die was über die Lieferzeit gesagt?

Mfg Gididi

Das gewünschte:

Sigma AF 70-200/2,8 HSM II APO EX DG Macro für Canon 499,- Euro

haben wir ab Lager lieferbar.
Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang mit DPD für 9,95 Euro.

habs geld aber auch erst gestern überwiesen. denke nächste woche ist es da

Hallo,

ich werde gleich morgen früh in die Stadt fahren und mir das Objektiv kaufen :D

Mal eine Frage an welche von euch, die das Objektiv schon haben... Wie lang ist das Objektiv inklusive Streulichtblende von der Kamera an?

Mfg Gididi

uiiii, da da freue ich mich ja schon auf nächste woche wenn die linse kommt.

gefallen mir sehr gut die bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
ich habe es mir heute gekauft :D und direkt an Sigma zur Justierung geschickt... hatte eine Front Focus...

Aber an den Scharfen stellen ist das Objekiv einfach genial :D

Mfg Gididi

PS: Danke für die Info über die Länge

@blinkyth
Hast du schon eine Versandbestätigung bekommen? Ich habe meins am Dienstag bestellt und auch gleich bezahlt, aber bis jetzt noch keine Versandbestätigung erhalten.
In der Bestellbestätigung stand ja das sie mich benachrichtigen wenn es versendet wird und ich die DPD Versand-ID bekomme.

Thomas

ne noch nichts bekommen, hab auch erst gestern bezahlt, und den zahlungsbeleg mitgeschickt per pdf. aber noch nichts da. wird denke mal nächste woche

Hallo ihr,
ich habe es mir heute gekauft :D und direkt an Sigma zur Justierung geschickt... hatte eine Front Focus...

Aber an den Scharfen stellen ist das Objekiv einfach genial :D

Mfg Gididi

PS: Danke für die Info über die Länge

Wie macht sich den der Frontfocus bemerkbar? Hast du ggf. Beispielbilder?

Außerdem würde ich mich sehr für das Ergebnis der Justage interessieren:
am Besten wären vorher/ nachher Bilder
und die Laufzeit der Justage

Danke
Cousin

Ja, ich habe ein paar Versuchsbilder im Laden gemacht.. seitlich gegen ein Preisschild, da kann man es recht gut erkennen...

Nur habe ich leider kein Kartenlesegerät und meine 40D musste ich ja mitschicken :( (muss man das eigentlich wirklich, oder war das nur so ein Standardspruch von den Verkäufern??)

Ich werde also nach der Justierung vorher/nachher Bilder liefern...

Mfg Gididi

Hallo Giddi,

das war ein Fehler :( , jetzt machen die es sich einfach und justieren das Objektiv auf Deine Cam ( elektronisch ). D.h. nimmst Du das Objektiv auf eine andere Cam hast Du das gleiche Problem wieder.
Den Fehler habe ich nur einmal gemacht seitdem schicke ich nur das Objektiv weg. Schließlich soll der Fehler beseitigt werden und nicht elektronisch weggeregelt werden.

Gruß

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten