Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ui, das ist aber sehr weich, oder?Hallo Leute,
heut mal ein Beispielbild so allgemein.
Frohe Ostern
So, damit ihr nicht immer was zum Meckern habt, hier mal was ordentliches von dem Objektiv. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Zwei Bilder, jeweils einmal verkleinert und einmal Crop.
Hallo Leute,
heut mal ein Beispielbild so allgemein.
Frohe Ostern
Mal wieder etwas für Musikfreunde: Anbei ein aktuelles Foto von Oceana (falls die zufällig jemand kennen sollte) von ihrem Auftritt beim Ostermarathon in Hamburg. Erstes Bild ist natürlich verkleinert, das zweite ein 100% Ausschnitt. Das Bild ist jpg direkt aus der Kamera, also ohne irgendeine Art nachträglicher Bildbearbeitung versehen. Ich glaube das zeigt ganz gut, dass das Sigma - wenn man ein gutes Exemplar erwischt - hervorragende Ergebnisse erzielen kann.
Vielleicht zur Info noch die Kameraeinstellungen: Bildstil Neutral, Kontrast +1, Schärfe +3, Rauschreduktion aus.
Meine Ausrüstung ist wieder da.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
1. Bild verkleinert
2. Bild 100% Crop out of the Cam bei Blende F/3.2
Hmm???Hallo,
hätte nicht gedacht, daß ein so sauberes Bild auch bei einer mittenbetonten
Messung rauskommt. Ich dachte immer nur mittig erschein die Schärfe??
Grübel![]()
Die mittenbetonte Messung hat nichts mit der Schärfe zu tun, sondern mit der Belichtung des Bildes. Guck noch mal im Handbuch deiner Kamera nach, da steht alles drin. Oder hier: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm Unterkapitel: Belichtung -> Die Methoden der Objektmessung.Hallo,
hätte nicht gedacht, daß ein so sauberes Bild auch bei einer mittenbetonten
Messung rauskommt. Ich dachte immer nur mittig erschein die Schärfe??
Grübel![]()
Die mittenbetonte Messung hat nichts mit der Schärfe zu tun, sondern mit der Belichtung des Bildes. Guck noch mal im Handbuch deiner Kamera nach, da steht alles drin. Oder hier: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm Unterkapitel: Belichtung -> Die Methoden der Objektmessung.![]()
Hast Du mal nen Fokustest gemacht?Hier mal ein bischen was von der Weide aus 40m Entfernung ohne TK.
Nahaufnahmen kann ja jeder machen...![]()
Hast Du mal nen Fokustest gemacht?
Der scheint mir auf jeden Fall nicht auf dem Kalb zu liegen.
Schau Dir mal den Test auf Traumflieger.de an.
Viele Grüße,
Sebastian