• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Ich hoffe besser, ansonsten behalte ich mein 70-300 IS USM.
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Könntest du dann eventuell mal ein Bild von dem 70-300 und dem 70-200 mit gleicher Einstellung einstellen?
ich schwanke momentan welches ich eventuell holen soll!
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Das werde ich auf jeden Fall machen. Kamera auf Stativ und komplett manuell, dann mal schauen :D
Aber erst einmal schauen, ob ich es in den nächsten Tagen noch bekomme...
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

tja da ich die lichtstärke brauche stellt sich diese frage nicht, sondern der vergleich mit der direkten konkurenz canon70-200/2,8 non-is
da würde mich ein test sehr interessieren.
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Also Leute: Wen man momentan günsiig kaufen will und dabei gutre Qualität haben will sollte man bei der HSM I-Version zuschlagen. Meines habe ich vor kurzem für 750,00 Euronen inkl. Versand bei einem dt. Händler geschossen. Auf Grund des teilweise doch nicht so guten Wetters sind bis dato aber nur Testaufnahmen damit gemacht worden. Die Linse schlägt sich aber sehr gut, dabei auch offenblendtauglich. Die Bilder existieren aber nicht mehr, da ja nur zum Testen. Ich kann es aber empfehlen (y)
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Also Leute: Wen man momentan günsiig kaufen will und dabei gutre Qualität haben will sollte man bei der HSM I-Version zuschlagen. Meines habe ich vor kurzem für 750,00 Euronen inkl. Versand bei einem dt. Händler geschossen. Auf Grund des teilweise doch nicht so guten Wetters sind bis dato aber nur Testaufnahmen damit gemacht worden. Die Linse schlägt sich aber sehr gut, dabei auch offenblendtauglich. Die Bilder existieren aber nicht mehr, da ja nur zum Testen. Ich kann es aber empfehlen (y)
da die version II beim händler gleichteuer ist, wenn nicht sogar günstiger kann man auch gleich die IIer nehmen ;)
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Also ich habe die II-er Version heute für 737 Euro incl. Versand bestellt... (Foto-Erhardt)
Fragt sich nur, wie lange die zum Liefern brauchen.

Die Lichtstärke ist mir auch sehr Wichtig und wohl der Hauptgrund für meinen Test. Allerdings muss da noch mehr sein, damit ich mein 70-300 ersetze :D
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Also ich bin auch schon mal auf Eure Bilder gespannt.
Bin jedoch der Meinung dass Ihr keine Unterschiede feststellen könnt, zwischen Version I+II.
Wenn denn überhaupt, so marginal dass man dies je bloss unter Labor Aehnlichen Vergleichen unterscheiden kann.

Ich lasse mich jedoch gerne überzeugen.

Gruss Lasco1
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Hey, seit heute steht bei Lieferstatus wieder "Sofort lieferbar"! (y)

Bin jedoch der Meinung dass Ihr keine Unterschiede feststellen könnt, zwischen Version I+II.
Solange es zumindest etwas besser ist als mein 70-300, ist mir das auch egal.
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

na dann will ich mal hoffen, dass du anfang der woche das stück bei dir hast (y)
*gespanntaufphotoswart*
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

07.03.2008 Versendet Ihre Bestellung wurde heute versendet und dürfte in den nächsten Tagen bei Ihnen eingehen.
Ging ja schneller, als ich dachte... (y)
Vielleicht kann ich euch morgen schon was berichten :D
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

So, wollte nur bekannt geben, dass es vor etwa einer Stunde angekommen ist. :D

Erster Bericht:
  • Haptik ist geil!
  • Bei 1,3m Motivabstand bei meiner Kamera etwa 5-10mm Frontfokus, bei 2.8 außerhalb der Schärfentiefe, muss ich noch genauer untersuchen (war nur ein schnappschuss ohne stativ)
  • Fokus im Vergleich zum EF 70-300 IS USM wesentlich schneller
  • leichte CAs in den Unschärfen (?) muss ich genauer untersuchen
  • Verarbeitung ist spitze, robust, Objektivschelle gut ausbalanciert und gute Feststellung
  • Objektivköcher ziemlich groß (14x14x22cm)
  • Farbe passt zur 30D :D

Jetzt geht's raus in die Natur um ein paar Testfotos zu machen. Werde auch mit dem 70-300 Vergleichen.
(Nebenbei mache ich mal einen Fokustest...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Glückwunsch! Wir würden uns über zahlreiche Bilder, natürlich auch gerne bei Offenblende, freuen. (y)
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

Da bin ich auch gespannt.

War gerade beim Fotohändler und wollte es mir auch ansehen, aber die kannten das Objektiv überhaupt nicht :confused:
 
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

So, vorerst bin ich der Meinung, dass es zurück gehen wird... :eek:
Was ich festgestellt habe:

Negativ:
  • CAs im Unschärfebereich (siehe Crop unten)
  • Frontfokus (siehe Crop unten), tritt mit meinem Canon nicht auf
  • Sigma magentastichiger als Canon (bei manuellem Weißabgleich)
  • kein IS
Positiv:
  • Sehr gut ausbalanciert auf dem Stativ mit Stativschelle
  • Schneller, genauer Fokus (abgesehen vom Frontfokus), also kein Springen oder so
  • AI Servo auch ordentlich
  • Manuelles Fokussieren sehr genau / etwa 160° von nah auf unendlich
  • Lichtstärker als 70-300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD

lässt du dir nen neues geben in der hoffnung, dass du als nächstes ne bessere version erwischst, oder gibts du es komplett zurück?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten