Tja, und Silvax benutzt wohl ab und an auch ein Sigma Makro hab ich mir sagen lassen.frankpr schrieb:Wenn ich nicht das 90'er Macro von Tamron hätte, würde ich das unterschreiben.![]()

Nur damit das auch Neulinge verstehen ohne das ganze


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja, und Silvax benutzt wohl ab und an auch ein Sigma Makro hab ich mir sagen lassen.frankpr schrieb:Wenn ich nicht das 90'er Macro von Tamron hätte, würde ich das unterschreiben.![]()
-Silvax- schrieb:Ein Grund warum ich nur ein Canonobjektiv nehmen würde.![]()
Und was ist das? Crops aus der Bildmitte oder das gesamte Foto kleingerechnet? Ohne Stativ wahrscheinlich. Keine Exifs dran. Leider sehr nichtssagend.sporol schrieb:Zwei "reale" Motive
sporol schrieb:Habe das von Sigma als "entspricht der Serie" klassifizierte Objektiv nun noch mal getestet. Hat leider ein bisschen länger gedauert. Bin noch immer der Meinung, dass die Schärfe der Bilder bei F2.8 schlecht ist (siehe Anhang, der Farbstich kommt vom Sonnenschirm, sonst zu viel Licht). Diese Ergebnisse sind übrigens reproduzierbar.
Sollte ich was falsch gemacht haben, so bin ich für jeden Tipp dankbar.
entenpower schrieb:Dieses Forum bringt einem wirklich soweit, dass man nachher der Meinung ist, dass alle Sigma Objektive einen Fehlfokus haben, eine schlechte Abbildungsleistung und der Service sowieso der absolut schlechteste ist. Das Ganze ist aber falsch!!
Ingo Winter schrieb:Und was ist das? Crops aus der Bildmitte oder das gesamte Foto kleingerechnet? Ohne Stativ wahrscheinlich. Keine Exifs dran. Leider sehr nichtssagend.
Grüße Ingo
sporol schrieb:Wenn alle anderen mit ihren Sigma Objektiven zu frieden sind, dann ist das sehr schön für Sigma und für alle anderen. Ich bin von meinem Objektiv, nach den tollen Tests, die es zu lesen gibt, sehr enttäuscht.
Ich poste es gerne immer wieder: mein 70-200 DG ist bei 2.8 mehr als brauchbar, ab 3.2 wirklich total scharf.