• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 70-200 HSM für Pentax! Der Herr hat uns erhört.

Ich hab vor paar Tagen eine Mail an Tamron geschickt ob es schon einen konkreten Termin für das Objektiv gibt, heute kam diese Antwort:

(y)

Dann kann ich die Pentax Besitzer nur beglückwünschen!! Ich habe das Tamron seit heute (natürlich für Canon) und bin doch recht angetan.
Klar ist der AF nicht so schnell wie ein HSM USM... aber die Schärfe ist bei Offenblende schon beeindruckend!

Hier mal ein paar Bilder vom Tamron an der 5D

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3666788&postcount=217

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3666794&postcount=218
 
das sigma steht mittlerweilen in 2 shops als versandbereit! für 626 und 639 euro.

guckst du!

so, nun brauchen wir nur noch ein paar tester, die dann hier bericht erstatten! (y)

kaufen marsch marsch!
 
Uiuiuiui :D

Aber ist das echt oder nur lockerei? Ich meine weil der Release eigentlich am 13. ist...
 
das hatte ich mich auch schon gefragt. aber du kannst ja auf den button mit der lustigen aufschrift "bestellen" klicken und dann wirst du es erfahren :D
oder einfach mal beim shop nachfragen, oder das nun auch WIRKLICH da ist.

ich bin ja auch schon ganz heiss drauf, aber so "testkäufe", um es dann wieder retour gehen zu lassen, falls es mist ist, waren noch nie mein ding.
 
Die werden die Daten ja auch sicher von von Sigma-foto.de übernommen haben, daher kein Wunder :rolleyes:

Ich hab jetzt aber mal digitalo.de angeschrieben...ich hoffe die schreiben morgen relativ schnell zurück.
 
Hallo.
Digitalo hat ab sofort lieferbar gesetzt, Stand 05.09 um 6Uhr45.:)
HSM II für Pentax!:D

Gruß
det
 
Die 200g mehr gegenüber dem Tamron kommen durch den HSMII zustande?

Ist natürlich super, dass es sowas jetzt endlich auch für Pentax gibt, wäre für mich aber nur mit TK eine Alternative zum 50-135er DA* (wenn lang, dann richtig, sonst eher kurz), sollte ich mir überhaupt je solch ein Monster kaufen.

Irgendwie sehe ich da schon die "Budget"-Wildlife-Linse, Offenblendentauglichkeit und guten TK vorausgesetzt.

Sollte es je einen SDM-TK geben, wäre der dann auch HSMII-fähig? Müsste ja eigentlich....
 
So, also das Sigma ist anscheinend wirklich schon verfügbar, weil es jetzt noch 2 Shops mehr lagernd haben.
Und ich hab mir gerade ein Exemplar per Nachname bei digitrend.at bestellt :D
(Kommt mit den Versandkosten aufs gleiche als wenn ich in DE bestellen würde)

Ich werde also hoffentlich am Montag oder so darüber berichten können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, für den Anfang scheinen ja schonmal genügend Stückzahlen geliefert worden sein.

Meine Linse ist übrigens schon versendet worden...ich bin echt so gespannt :D
Achja und das Sigma hat definitiv HSM...jemand im DFN Forum hats schon. (y)
 
ja,hsm funktioniert devinitiv(y)
und zwar gut und schnell.
das tamron läuft an k10 und 20 auch super,nur eben nicht ganz so zielsicher,aber ziemlich ähnlich schnell.
 
Da guggt man mal ne Zeit lang ned ins Forum und schonn gibts die Sigmas mit HSM.:eek:

Na ging ja schneller als ich dachte(y)
 
Ja, jetzt gilt es sich zu entscheiden zwischen dem Tamron und dem Sigma. Nicht ganz einfach. Wenn die optische Qualität bei Sigma nur wenig hinter dem Tamron ist, wirds wohl das werden.
 
Was mir ja eigentlich fast mehr Sorgen macht als die optische Qualität, ist die Serienstreuung. Im Canon Forum hab ich teils viel schlechtes wegen Front-/Backfokus gelesen und gesehen...hoffentlich bekomme ich ein ordentliches Exemplar.
 
Echt klasse das jetzt sogar beide Objektive zu haben sind, dann kann ich ja doch schon zum meinem Geburtstag mir selber ein schönes Geschenk machen. Ich hoffe ihr liefert noch reichlich Testfotos bis dahin, damit ich weis welches der beiden ich kaufen soll, obwohl ich ja eigentlich eher zum Sigma neige!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten