• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200 FF und nun?

Fona

Themenersteller
Liebe Profis!

Jaaaaaaaaaa ich hab den Fehler gemacht und mir das Sigma gekauft. Es hat natürlch den FF bei 200 und 2,8 ca 3cm und bei 70 und 2,8 ca 7cm. Steinigts mich nicht. :(

Jedenfalls geh ich das morgen umtauschen. Jetzt meine Frage: Ich hab ja schon genug gelesen und auch, dass es meist trotz mehrmaligem einschicken nicht behoben werden konnte. Was soll ich machen - es gibt mehrere Versionen.

Ich nutz meine Cam fast ausschließlich zur Hundefotografie (schwarzer Hund beim Agility zb). Schön wäre, wenn das auch Schatten möglich wäre, bzw wenns bewölkt ist :)

a) einschicken lassen und hoffen
b) 18-200 Canon kaufen (ich wollte eigentlich vorher ein immerdrauf)
c) in den sauren apfel beissen und nochmal 1000,- drauflegen und das gleiche von canon kaufen (rein vom gewicht, war mir das sigma eigentlihc nicht zu schwer - aber ich hab ja sonst auch den 26kg hund an der hand :) )
d) das canon mit 4 kaufen.
e) andere lösung?

ich mach das rein laienhaft - sonst wär ich ja im geschäft schon draufgekommen - das is auch genau mein problem - ein profi hätte das erkannt (ein guter verkäufer auch....- ja ich war im fotofachgeschäft)

bitte steigts nicht auf mich drauf - ich ärger mich eh schon genug - v.a. weil ich ins geschäft gangen bin und extra wegen dem ff gefragt hab und ja. bringt jetzt eh nix mehr. (wenn ich noch mehr schreib steiger ich mich rein)

Also bitte, bitte Hilfe, damit ich eine Entscheidung fällen kann.

LG
Fiona

Die Frage ist, ob dir das bisschen Einschicken tausend Euro wert sind. Immerhin hat das Sigma eine sehr gute Abbildungsleistung für den Preis. Ich würds einschicken. Natürlich ist das L sicherlich besser, aber ich würde es definitiv auf einen Versuch ankommen lassen. Außerdem: Soll der Händler sich doch damit rumschlagen.

Die Frage ist, ob dir das bisschen Einschicken tausend Euro wert sind. Immerhin hat das Sigma eine sehr gute Abbildungsleistung für den Preis. Ich würds einschicken. Natürlich ist das L sicherlich besser, aber ich würde es definitiv auf einen Versuch ankommen lassen. Außerdem: Soll der Händler sich doch damit rumschlagen.

Ich würde es auch einschicken.

das war mein erster gedanke - ich hab jetzt halt weitergelesen und bei fast allen threads um das thema kam: ich habs schon 5x eingeschickt und is noch immer gleich :( ich wollt morgen eigentlich ein turnier fotografieren. habt ihr erfahrungen, dass dann auch behoben werden konnte?

1000 is natürlich verdammt viel geld für mich - für ein hobby vor allem. ich möcht halt einfach nicht dann ein paar monate einschicken und nicht fotografieren können - ach.

@wolfsrüde: deinen hundefotografieguide hab ich schon komplett durch 2x :) ist super :)

Hol dir das 70-200 f4 von canon! ist ne geile scharfe linse. ich zumindest bin damit sehr zufrieden, bei normalem tageslicht reichts allemal.

Leute, das ist kein Schrott. Viele hier im Forum brechen gleich immer in helle Panik aus, wenns mal einen FF gibt. Das macht aus dem Teil noch keine schlechte Linse. Der Preisunterschied ist ein Argument. Wenn du die Kohle hast, kauf dir das L. Ansonsten lass es auf einen Versuch ankommen. Soll der Händler dir das Ding doch umtauschen. Immerhin hat es einen Mangel.

Bring das Sigma zurück und lass die Finger von denen. Es gibt von Canon auch eine 2,8er Version ohne IS. Die kosten keine 1000€ mehr, sondern nur ca. 400€.

Wenn die Linse einen FF hat dann einfach das Reparaturformular runterladen und abholen lassen. Geht in der Garantiezeit sehr gut.

Die These, dass die Linse Schrott ist zeigt von Unkenntnis und Markenstarrsinnigkeit. Im Vergleich zur Canonlinse schlägt es sich sehr gut, es bildet aber wie alle Sigmas etwaswärmer ab. An der Schärfe gibt es nichts zu kritisieren, habe den direkten Vergleich durch gezogen.

Ausserdem: Auch Canon hat eine teilweise ekelige Serieinstreuung !!!!

danke für die vielen antworten!

ob ich überhaupt "umtauschen" könnte (selbst gegen das gleiche objektiv), kommt auf die kulanz des verkäufers an. prinzipiell hab ich ja nur gewährleistung - ich werd mal morgen mit dem reden. stellt der sich quer, brauch ich eh nimma überlegen und es bleibt nur das einschicken ...

(...) ja ich war im fotofachgeschäft)

bitte steigts nicht auf mich drauf - ich ärger mich eh schon genug - v.a. weil ich ins geschäft gangen bin und extra wegen dem ff gefragt hab und ja. bringt jetzt eh nix mehr. (wenn ich noch mehr schreib steiger ich mich rein)

LG
Fiona

wieso das?... gebraucht kauf?
Lesen bildet ;)...
Die TO hat im Ladengeschäft gekauft. Dieses muss das Objektiv nicht zurücknehmen, kann es reparieren (lassen).

Gruß Strabu

Lesen bildet ;)...
Die TO hat im Ladengeschäft gekauft. Dieses muss das Objektiv nicht zurücknehmen, kann es reparieren (lassen).

Gruß Strabu
naja er hat geschrieben er hat nur gewährleistung...und das ist keine gewährleistung sondern eine Garantie (wenn ers auf der Sigma HP registiert sogar 3 Jahre lang.)

Das Umtaschen im Ladengeschäft ... da geb ich dir recht.. das hat was mit Kulanz zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten