• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma "55-200/4-5,6 DC digital HSM Nikon AF"

Gefällt mir gut.

Der Kopf des Strauß ist mein Favorit. :top:

Ich habe das identische Teil ohne HSM AF Antrieb. Neuerdings habe ich (dank 25% Rabatt im MM) auch ein VR 70-300. Das Sigma steht dem optisch nicht nach. Ich tausche gerne die Nikon gegen die Sonyversion. Auch Verkauf für 69 Euro wäre machbar. Ist wie neu und noch lange Garantie.

Grüße Frank

Hab auch mal was zum Thema günstige Objektive gefunden....

bei geizkragen.de gibts jetzt das sigma 70-300 4-5,6 für nur 59,- statt 299,- (Preis laut Sigma).

Das ist dich eigentlich noch ein größeres Schnäppchen, oder?

Gruß Heiko

Hab auch mal was zum Thema günstige Objektive gefunden....

bei geizkragen.de gibts jetzt das sigma 70-300 4-5,6 für nur 59,- statt 299,- (Preis laut Sigma).

Das ist dich eigentlich noch ein größeres Schnäppchen, oder?

Gruß Heiko

Ist das alte Modell ohne eingebauten AF-Motor was abverkauft wird. Bei 300mm ist es auch nicht mehr ganz so einfach ohne Stabilisator zu fotografieren.

Ich lese hier im Zusammenhang mit der Objektiv ( Sigma "55-200/4-5,6 DC digital HSM Nikon AF) immer nur die D40! :)

Kann ich es mit meiner D50 auch nutzen?

Wäre über ne schnelle Antwort dankbar!

MfG Makke

Okay
Weil ich bisher (seit 3 Jahren nun) das Kit-Objektiv 18-55 habe, und das schon auseinander fällt (jede Woche Partyfotografie, aber dafür isses ok) ;)

Ich habe nur irgendwann mal gehört, dass bei der D40 irgendwas geändert wurde im bezug auf Objektive mit Motor oder Objektivanschluss oder sowas...

Oder kann ich das im vollen Umfang mit meiner D50 nutzen?

Weil für 79EUR (oder 69 EUR) kann man ja echt nix sagen! :)

MfG Makke

Die D40 kann im Gegensatz zur D50 keinen Stangen-AF mehr bedienen. Bei der D40 bist du also auf Objektive mit eingebautem Motor (bei Sigma HSM, Nikon AF-S) beschränkt.

Die D50 beherrscht aber beides. In dieser Hinsicht ist die D50 klar vor der D40 anzusiedeln.

Cool!
Dann werd ichs jetzt bestellen!
Wieviel Zeit habe ich die Rechnung zu bezahlen? :D

//EDIT:

Ist bestellt :) Hoffe es kommt diese Woche an! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das alte Modell ohne eingebauten AF-Motor was abverkauft wird. Bei 300mm ist es auch nicht mehr ganz so einfach ohne Stabilisator zu fotografieren.

das heißt also, das 70-300 ist quasi Restware? Ja klar, ohne stativ ist das schwierig. Hat das 55-200 Stabi?

Gruß Heiko

Ich möchte euch ganz herzlich für die Info danken! :top: So konnte ich für kleines Geld meine Ausrüstung erweitern. Mein persönlicher Bedarf an Brennweite ist zusammen mit dem Kitobjektiv 18-55mm nun abgedeckt. Hochwertige Objektive kommen dann vielleicht in Zukunft mal, bin ja noch Anfänger is Sachen DSLR. :)

Die 10-Euro Gutschein Aktion habe ich jedoch nicht gefunden! Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin habe ich zudem den 24h Versand gebucht. Hat auch alles wunderbar funktioniert - gegen Rechnung sogar. Für insgesamt 95 Euro bin ich sehr zufrieden!

Übrigens erscheint das Objektiv jetzt im Webshop nicht mehr - anscheinend ausverkauft!

Ich möchte mich auch bedanken für die Info. Das mit dem 10 Euro - Gutschein hat bei mir auch funktioniert. Objektiv ist heute angekommen (in der berüchtigt schlechten Umverpackung) und macht einen recht guten ersten Eindruck. Leider ist gerade heute ziemlich trübe draußen :( Danke vielmals nochmal :D

Valdorian

Hallo Luechtemeier,

keine Angst, wird schon noch kommen.
Du hast ja sicher online bestellt - und da wird ja sofort die Verfügbarkeit geprüft.
Ich habe am Samstag Nachmittag bestellt und es ist gestern, 10.7.08, wie von Neckermann vorhergesagt, eingetroffen. Leider war ich erst spät zu Hause und konnte erst heute mit meiner D40x testen. Ich bin sehr zufrieden. Es sieht gut aus, ist klein und leicht. Die Fokus-Geräusche sind nicht wirklich schlimm. Aber, es braucht viel Licht- Das hatte ich heute am späten Nachmittag hier aber noch nicht und habe deshalb die ISO-Begenzung auf 800 hochgesetzt und auf Belichtungszeit 1/320 gestellt.

harrypet

so test ist gemacht mit dem 55-200 gegen 70-210.
Ich schau mir nachher mal die raws an und spätestens heut abend jibbet die bildase

WERBUNG
Zurück
Oben Unten