• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma "55-200/4-5,6 DC digital HSM Nikon AF"

Man kann immerhin "auf Rechnung" bestellen.

Wenn du auf Rechnung bestellst kriegst du garantiert nichts. Es kann zwar jeder "Rechnung" anklicken, aber m.W. werden nur Stammkunden auch auf Rechnung beliefert, Neukunden nicht.

Wenn du auf Rechnung bestellst kriegst du garantiert nichts.

Was für eine geschäftspraxis ist das denn?
Jedes größere Versandhaus schickt auf Rechnung, auch an Erstkunden.
Oder wollen die nichts verdienen und auch keine Kunden gewinnen, irgendwann ist jeder Erstkunde :confused:
und wenn die so einen mist bauen, bestellte Ware einfach kommentarlos nicht zu schicken, dann bin ich nicht Erstkunde sondern niemals Kunde :evil:

Ich habe auch auf Rechnung bestellt, und das würde mich schon wundern wenn jemand wie Neckermann sich sowas leisten würde...Ich mein, das ist ja doch was anderes als so ein unseriöser eBay Verkäufer..hoff ich mal zumindest..

Meine Erstbestellung vor ein paar Monaten (allerdings Haushaltswaren) wurde per Rechnung verschickt. Das ist bei denen wohl Standard.

Bin mal gespannt, ob und was ich erhalte...

Meine Negativerfahrung mit ebay bezog sich damals auf die Powershot A640. Die hatten sie zum halben günstiger.de Preis angeboten. Zuerst verlangten sie von mir, ich solle erstmal meine Sonderzahlungsvereinbarung mit ihnen erfüllen (sprich: meine ausstehenden Schulden begleichen). Nachdem dann geklärt war, daß offensichtlich eine Verwechslung vorlag (hatte bestimmt schon seit 25 Jahren nix mehr mit Neckermann zu tun), wurde mir erklärt, daß sie an Neukunden nicht per Rechnung liefern, jedenfalls nicht in dieser Höhe. Dann wurde noch allerlei ungereimtes Zeug abgelassen.
Ich wurde die ganze Zeit über das Gefühl nicht los, daß die Tante mich von vorne bis hinten angelogen hat.
Ich wünsche allen Mutigen viel Spaß mit Neckermann.de

Interessant ist die Firmengeschichte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Neckermann#Der_Jungunternehmer_im_Dritten_Reich

Ich habe auch auf Rechnung bestellt, mich sozusagen von dem Schnäppchenpreis verleiten lassen .... :rolleyes:

Wenns nicht geliefert wird, was solls, dann eben nicht .....

Dann warte ich vielleicht besser die Novelle des EU Zollrechts zum Dezember 2008 ab und bestelle mir ein AF-S 55-200 VR für 130 Euro inkl. Versand aus den USA, Zoll und MwSt. gibts dann ja nicht mehr für Waren unter 150 Euro ...

Moin
der Postbote war gerade da, es ist angekommen.
Erster eindruck, von verpackung haben die bei Neckermann wohl keine Ahnung, ein Karton größer als ein Schuhkarton, darin fliegt lose das doch recht kleine Sigma herrum.
Nun aber die gute Nachricht, es ist das HSM und scheind nach erster Betrachtung auch OK zu sein.

Hier mal ein Bild,
bin bisher sehr zufrieden, Focus ist keine Rakete aber zühgig und zuverlässig (ganz im Gegensatz zum Tamron 70-300 ANII welches ich nach einem kurzen Test zurück geschickt habe).
Einzig von der geräuschentwicklung bin ich etwas überrascht, der Motor läuft zwar fast unhörbar, aber beim anlaufen und stoppen "klackert" er doch recht laut, mit AF-C ist es besonders schlimm, fast wie eine Rassel.

Hallo,
habe mir – nachdem ich diesen Thread gefunden habe – auch eines bei Neckermann bestellt. Einfach mal als Tele-Erweiterung für die D40 und dem Kit-Objektiv (mit dieser Kombi machen wir alle unsere Familienfotos und das Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut).

Danke für die ganzen Infos. Für 69 Euro kann man wirklich nichts falsch machen. Würde mich mal interessieren, warum die die Teile verschleudern.

Phillip und Gumba, welche ersten Erfahrung habt Ihr mit Euren Neckermann-Linsen gemacht? Alles in Ordnung? Das mit den Geräuschen fand ich ja etwas beunruhigend ...
Dem FotoMagazin-Test (was man auch immer davon hält) nach ist es ja sogar etwas besser als das vergleichbare Nikon.

Danke und Gruß
Jörg

Hallo,
da du es ja bereits bestellt hast brauche ich ja nichtmehr viel dazu schreiben, kannst dann ja deine eigenen erfahrungen machen.
Für denn Preis kann man kaum was falsch mache, auch wenn viele schreiben "billig kaufen, zweimal kaufen" das kann ich so hier nicht bestätigen, selbst wenn man irgendwann mal ein besseres Tele haben sollte, kann man den 300g Zwerg immernoch fürs leichte gepäck mitnehmen, oder für fast das gleiche Geld wieder in der Bucht verschleudern. Bis dahin hat es hoffendlich schon viele gute Bilder gemacht.

Negativ sind mir bisher nur das "rasten" artige Geräusch des Autofocus und ein leichter Spiel im Tubus aufgefallen.

Bildergebnisse kann ich auf grund des durchwachsenen Wochenendwetters noch nicht liefern, und auch heute werde ich wohl nicht dazu kommen Bilder zu machen, fals wirklich noch bedarf an Beispielbildern besteht, versuche ich diese morgen Abend rein zu stellen.

Gruß

Danke für die Antwort.

Selbstverständlich werde ich meine eigenen Erfahrungen machen. Wenn man aber schon von anderen weiß "was aus der Reihe tanzen" kann, kann man darauf gezielt achten.
Auch wenn ich von diesem Objektiv nicht erwarten werde, was ich von einem 900 Euro Objektiv erwarte, möchte ich einer Gurke vorbeugen.

Ich werde mal berichten, wenn es angekommen ist.

Gruß
Jörg

Auch von mir ein schönes Dankeschön, für den Thread-Starter. Habe mir auch eins bestellt. Ist für mein Töchterlein bestimmt, die eine Nikon D40 hat. Dann muss ich ihr bei unseren gemeinsamen Fototouren nicht immer mein Sigma 2,8/70-200mm ausborgen. ;)

Mal sehen, wann es eintrudelt.

Viele Grüße
Ludwig

Immer ruhig bleiben, war von Abnfang an eine Woche angegeben, hatte ja Dienstags bestellt und angekommen ist es Samstag.
Bis nächste woche Montag würde ich mir da keine sorgen machen.

Nach einem gestrigen kurzausflug in den Örtlichen Tierpark bin ich mit dem Objektiev sehr zufrieden, nur mit dem Autofocus der D40 nicht mehr so richtig.
Das mittlere Messfeld ist einfach viel zu groß um den Focuspunkt wirklich genau zu setzen.
Kurze Frage zwischendurch (hoffe es ist nicht zu ot) sind die meßfelder der D80/200/300 nur kleiner im sucher angezeichnet oder sind sie wirklich kleiner?

Wieso verschleudert Neckermann Objektive zu diesen Preisen?
Ich bin ja immer noch am überlegen.

Ich schätze mal die haben keinen Besonderen Überblick über die Preise der anderen Anbieter und haben halt auf einen guten Einkaufspreis nur eine geringe Marge aufgeschlagen...ich hab mal beim Sauter eine Liste mit Einkaufspreisen gesehen, und bei einigen DSLR-Bodies waren das nur die Hälfte des Verkaufspreises:eek:

Für alle die noch am überlegen sind, ob sie sich dieses Schnäpchen auch zulegen sollen, hier Bilder von mir.
Das erste ist ein 100% Crop, die anderen ein paar Beispiel Bilder.
Leider bin ich mit keinem 100%ig zufrieden, aber dies liegt nicht am Objektiv sondern an meinen fotografischen Fähigkeiten, falsches timing oder ein falscher Standpunkt habe fast alle Bilder, die ich gestern gemacht habe, versaut.
Vieleicht gefallen sie trotzdem.

Wie sagt man doch so schön "aus Fehlern wird man klug".
Gruß

Das erste Bild scheint verwackelt zu sein. Aber 3 + 4 zeigen eine, wie ich finde, recht gute Leistung bei Offenblende.

Guten Abend zusammen

Zwischenfrage an der D80 kann man dan den HSM auschalten wegen dem internen AF-Motor?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten