• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma "55-200/4-5,6 DC digital HSM Nikon AF"

philipp.k

Themenersteller
Hallo,
Mein erster Beitrag hier, konnte schon viel durchs Lesen hier lernen!!
Top Forum!

hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv an einer D40?

Das gibt es momentan echt günstig bei Neckermann für 69 Euro...

Bei dem Preis sofort zuschlagen ... Ist an der D40 richtig klasse und bei dem Preis kann man nichts falsch machen ...

Ich bin gerade bei Neckermann in Internet und hier kostet dieses Objektiv nicht 69.-€, sondern leider 179.-€ :grumble:

Entschuldigung, ich habe im österreichischen Neckermann Katalog nachgesehen. ;)

Warum dieser Unterschied?

Ich werde vom deutschen Neckermann Versand in Österreich nicht beliefert und muss das gleiche Objektiv von dem gleichen Versandhändler um 110.-€ teurer einkaufen?

Da fragt man sich, zu was wir in der EU sind? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Objektiv gerade über einen Bekannten in Deutschland bestellt.

Um den guten Preis von 69.-€, nicht um 179,.€, wie im schwarzafrikanischen Entwicklungsland Österreich. :mad:

Das ist ja ein richtig schönes Angebot :)

Für alle nochmal ein 10€ Gutschein zum eintippen "Zehneuro" ins Gutscheinfeld. Dann steht auf der linken Seite das der gültig ist, wird aber erst auf der Rechnung ausgewiesen!

Hi!

Danke für den Tipp! Sieht ja wirklich mehr als reizvoll aus, das Angebot. Bei Photzone hat das gleiche (?) Objektiv für Canon immerhin 3 Sterne erhalten - da gibt es sicherlich schlechteres ;)

Ich frage mich jetzt nur, wie sinnvoll 200mm ohne VR überhaupt sind (für jemanden wie mich, der ohne Stativ durch die Gegend läuft...). Wenn ich die 200mm ausnutzen will, darf ich mit max 1/250 belichten, um nicht zu verwackeln, oder? Erscheint mir wirklich nur bei (sehr) schönem Wetter möglich zu sein, oder?
Bin noch neu in der Materie, von daher kann ich im Moment noch schlecht abschätzen, wie viel Licht das bedeutet ... Hat jemand vielleicht mal eine Einschätzung für mich? Danke!

Gruß
Kip

Ich hatte mal ein 18-200 Reisezoom ohne VR. Tagsüber bei bewölktem Himmel und ISO 400 bekam ich bei 200 mm noch unverwackelte Aufnahmen hin.

@all Danke für die Tips. Ich hoffe mal das Neckermann auch wirklich die HSM-Version verschickt. Die non-HSM wurde hier vor kurzem beim Media Markt für 99 EUR abverkauft. Also aufpassen ;)

Schön, aber
- kein HSM (also kein AF bei D40/D40x/D60)
- es entsteht dann ein 'Loch' wenn man das Objektiv als Ergänzung zum KIT Objektiv kaufen will :)
(Außerdem sind die 300mm ohne VR dann wirklich 'zittrig').

Egal - auch wenn ich irgendwie Neckermann nicht glauben kann/will, dass sie die HSM Version wirklich soo günstig verkaufen, es juckt schon in den Fingern ;)

Edit: Wenn ich mir die Bewertung(en) bei Geizhals.eu mal so ansehe, kommen mir doch größere Zweifel, ob ich in dem Shop etwas bestellen soll(te) :(

Gruß
Kip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe es auch am Dienstag bestellt, habe den Gutschein aber leider übersehen, was solls ist auch so noch ein Schnäpchen, wenn es denn ankommt.
Die Geizhals Einträge lassen ja nichts gutes erwarten :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten