• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 50-150 mm F2,8 EX DC HSM (wer hat es)

Hey, vielen Dank für die Mühe!
Wie sieht dein Fazit aus? Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, bei Offenblende könnte es wirklich etwas schärfer sein. Muß mir die Anschaffung noch reichlich überlegen. Abgeblendet ist es ja wirklich super.
So richtig leicht hast du es mir jetzt nicht gemacht...:lol:

Also ganz ehrlich, hätte ich es mir gekauft um Nahaufnahmen zu machen, wäre ich jetzt auch etwas entäuscht. Ich nutze es als "Immerdrauf" und ab 3m ist das Objektiv scharf, auch offen.

Tut mir leid, aber dein Objektiv ist leider keinen Deut besser als meines und das vieler andererer war. Sigma hat definitiv einen konstruktiven Fehler gemacht, der sich auch nicht durch Justage beseitigen lässt.
Ab 4-5 Meter Entferung könnte man vielleicht damit leben, aber dafür hab ich es nicht gekauft.
cu

Ja als "Nahlinse" ist es offen nicht der Brüller. Aber dafür habe ich die Canon Festbrennweiten :D, daher ist mir die Thematik um das Objektiv auch nie aufgefallen. Also ich liebe es nach wie vor auch wenn ich jetzt weis dass ich im Nahbereich abblenden müßte.

habe selber das sigma und nutze es an einer canon 40d. leider habe ich auch das problem mit dem FF. nach kontakt mit sigma soll ich das zu ihnen senden und die sehen dann mal was dran ist, am besten mit der 40d.:( werde denen aber nur das glas senden, meine 40d bleibt schön hier.
wenn der AF nicht diese doofen Frontfokus produzieren würde, dann wäre mein exemplar sicher jeden euro wert. ist auch bei 2,8 noch recht scharf, ist schnel, leise und für meinen geschmack auch sehr gut verarbeitet.
bei interesse, ich verkaufe meines grade hier im forum für 475€ inkl hoya filter.:D

boyzhurt

Ich würde an deiner Stelle das Objektiv einschicken zu Sigma und justieren lassen. Kamera brauchen die nicht wirklich, denn wir alle wissen ja, woran es liegt. Wenn überhaupt, würde ich die Cam nach Willich schicken. Anschliessend testen und (mit ziemlicher Sicherheit) erneut bemängeln und nochmal einschicken. Damit hast du ihnen zweimalige Nachbesserung ermöglicht und kannst das Teil ohne große Probleme auch nach den 14 Tagen zum Händler zurückgeben (so wars auch bei mir). Das ist auf jeden Fall für dich billiger und auch fair gegenüber Sigma.

cu

Die Probleme mit der Naheinstellung beziehen sich jetzt alle auf die Versions I, oder? Da hat doch Sigma nachgebessert. Hat jemand Erfahrungen mit Version II?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten