Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...und ich werd wohl das 35er abgeben und gegen ein 24II oder TS-E24 tauschen, weil es mir für Portraits "zu nah" dran ist, und für Gruppen was fehlt.Ich hatte das 50L auch mal, habe es aber abgegeben, da zu nah beim 35er und 85er.
Das grenzt an Blasphemie... Das 35L gibt man nicht ab. Niemals nicht....und ich werd wohl das 35er abgeben
Das grenzt an Blasphemie... Das 35L gibt man nicht ab. Niemals nicht.![]()
ich fand die 35mm einfach Genial am KB.
Das 50er kam weg, als ich das 35L + 85L hatte. Nicht das es schlecht war (ab Blende 2,8 war es mindestens genauso gut), aber ich habe es einfach nicht mehr verwendet. Selbst mein 2,8/24er kommt nur noch selten drauf.Mich würde mal interessieren ob jemand das 35L neben einer 50er FB nutzt ? Ich habe nämlich die Befürchtung das ich mein EF 50/1.4 dann kaum noch draufschraube. Oder um ehrlich zu sein brauch ich eher was zum verkaufen, um mein Gewissen zu beruhigen.![]()
Das 50er kam weg, als ich das 35L + 85L hatte. Nicht das es schlecht war (ab Blende 2,8 war es mindestens genauso gut), aber ich habe es einfach nicht mehr verwendet. Selbst mein 2,8/24er kommt nur noch selten drauf.
Grüße,
Heinz
Ja, für Landschaft (wegen des hohen Kontrastes) und Architektur (wegen der geringen Verzeichnung und Bildfeldwölbung) ist es klasse:Und was nutzt du für Landschaftsaufnahmen ? Das 24/2.8er ?
Ich hol meinen eigenen Thread mal wieder hoch...
Habe mittlerweile ja ne Menge anderer Linsen ausprobiert und mir gestern das 35L gekauft.
Mich würde mal interessieren ob jemand das 35L neben einer 50er FB nutzt ? Ich habe nämlich die Befürchtung das ich mein EF 50/1.4 dann kaum noch draufschraube. Oder um ehrlich zu sein brauch ich eher was zum verkaufen, um mein Gewissen zu beruhigen.
ja seit ich das 35 L habe nutze ich das 50 1.4 kaum noch - kann mich aber noch nicht wirklich dazu durchringen es zu verkaufen
Mein Objektivpark nimmt langsam doch seine finale Gestalt an, also so von den Brennweitensystem her. Obwohl das hab ich schonmal gedacht und dann wieder komplett umgeswitched.
Obwohl ich manchmal auch gern 24 - 50 - 85 hätte. Dann würde ich aber wahrscheinlich ein 50L nehmen und das 85L verkaufen und wieder ein 135L zulegen.
Irgendwie bin ich süchtig danach jede Linse wenigstens mal ausprobiert zu haben. Geht euch das auch so ?
ja geht mir auch so - eigentlich könnte ich mich von zwei oder drei Linsen trennen - weiß aber nicht von welcher![]()
Ganz einfach: Beide! Dafuer das 85L holen.Nun hadere ich welche Linse gehen soll...
50/1.4er oder 100L
Jo, dann noch das 135L und Du hast die sagenumwobene Holy Trinity bei Canon.135L oder 200/2.8L zwinkern mir so nett zu![]()
Ganz einfach: Beide! Dafuer das 85L holen.
Jo, dann noch das 135L und Du hast die sagenumwobene Holy Trinity bei Canon.
Seit ich das 50L gekauft hatte, habe ich das 35L immer weniger genutzt.![]()
JA, und wie, so muss ich mit bedauern feststellen. Denn das 35er liegt nur noch rum!Aber mal ehrlich... 35L, 50L, und 85Ldas ist schon Luxus.