• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 35mm F1.4 DG HSM - Beispielbilder

Mit der 5DIII
f/1.8
ISO 100
1/8000s

15244157020_eb67e39af2_b.jpg
 
Wir war das nochmal?
Wenn die Sonne lacht Blende 11!? :D

Aus RAW entwickelt, von vorne mit einem Blitzkopf 1200ws geblitzt.

Daten:

5DIII, f11, ISO100, 1/125
 

Anhänge

Outlane_07.jpg


RAW mit LR5 entwickelt, Lichter und Schatten etwas angepasst.

Canon 5D MkII
f/2.5
1/50s
ISO 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
5D, ISO-500, 1/40, f/1,4

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3144976[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
offen, auf nah fokussiert

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3145179[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gib bei deinen Bildern (in allen BBT) die entsprechende Bearbeitung an. Ich würde vermuten das mind eine Objektivkorrektur eingestellt war. Ansonsten dürfte das 35/1,4 mehr Vignette zeigen.
 
Bitte gib bei deinen Bildern (in allen BBT) die entsprechende Bearbeitung an. Ich würde vermuten das mind eine Objektivkorrektur eingestellt war. Ansonsten dürfte das 35/1,4 mehr Vignette zeigen.

Ich werde es in Zukunft berücksichtigen. Aber eine Objektivkorrektur ist definitiv nicht angewendet worden. Ich konvertiere die RAW´s in der Regel mit Canon DDP mit Standardeinstellungen. Kann DDP überhaupt Fremdobjektive korrigieren? (ich habe die neueste Version 4 und stehe mit der noch ein wenig auf Kriegsfuss:eek: )

Anbei exemplarisch das letzte Bild mit allen Infos.
 

Anhänge

Ich liebe dieses Objektiv!

20141115-IMG_9157.jpg

Zur Bearbeitung: minimaler Beschnitt und wenig Lightroom. Das Licht kommt von einem hqi-Scheinwerfer oder ähnlichem.

wenig LR meint: Alle Regler einmal angefasst aber nichts wildes manipuliert. (v.a. Belichtung angepasst, Kontrast und Klarheit etwas stärker erhöht, Tiefen etwas gesenkt, Farbe entsättigt und Grüntöne leicht wieder angehoben)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten