• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Sigma 30mm f/1.4 für mFT

CA-Korrektur ist meines Wissens nicht im Standard enthalten. Oder irre ich mich ?

Gruss
Matthias

Exakt, CA sind nicht im Standard. Wenn man da fremd geht, dann heißt es EBV und EBV mit dem CA Häkchen killen.

Ich hoffe ich erzähle da jetzt keinen Schei.. Jedenfalls mach ich immer das Häkchen dran bei CA Korrektur.

Viele Grüße

Rainer

Dieses Häkchen rechnet die CA´s nicht raus. Nimm einfach unter manuell, Farbe die Pipette und klick damit auf eine CA, dann ist sie weg. Ansonsten schiebe ich die Regler passend.

Dieses Häkchen rechnet die CA´s nicht raus. Nimm einfach unter manuell, Farbe die Pipette und klick damit auf eine CA, dann ist sie weg. Ansonsten schiebe ich die Regler passend.

Mit der manuellen Korrektur aber sehr vorsichtig umgehen und immer einen Blick auf das Gesamtbild haben. Die manuelle Korrektur ändert dann gerne mal auch ganz andere Bildbereiche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten