• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 30mm/1.4

strauch schrieb:
Bestell es doch einfach bei Achatzi...
Martin hat einen ganz furchtbaren Webshop :mad: ... und wegen jedem bisschen anrufen, mag ich z.B. nicht. Auch wenn es sonst so toll ist, dort zu bestellen. :rolleyes:

akurz schrieb:
Nur mal als Anmerkung: Habt Ihr schon mal das Canon EF 28mm f/1.8 USM ausprobiert bzw. in Erwägung gezogen? Das ist eine exellente Linse - kann IMHO qualitativ mit dem 85mm gut mithalten und wäre evtl. eine Alternative zum Sigma.

:eek: Da muss ich Dir energisch widersprechen! Ich habe so ziemlich jede WW-FB am Markt ausprobiert (für Canon Bajonett und die beiden Ls habe ich auch weggelassen, da preislich utopisch), weil ich mich mal dafür interessiert habe. Am besten war dabei noch das Sigma 24/1.8, wobei keine der WW-FBs überzeugend war. Das Canon EF 28/1.8 kann vielleicht alles mögliche, aber eins kann es gewiss nicht, mit der Bildqualität des EF 85/1.8 mithalten.

powermaxi2000 schrieb:
Wenn jetzt hier jeder anfängt aufzuzählem wie lange er schon auf Dinge gewartet hat wo steht lieferbar oder kurzfristig etc.... ;)

Also, ICH habe am .... bestellt und warte seit ... auf das .... und zwar :

• Tag und Nacht
  • Nur tagsüber
  • nur nachts
  • auch an Sonn- und Feiertagen

magister schrieb:
Martin hat einen ganz furchtbaren Webshop :mad: ... und wegen jedem bisschen anrufen, mag ich z.B. nicht. Auch wenn es sonst so toll ist, dort zu bestellen. :rolleyes:

Schick eine eMail hin, so mache ich es auch immer.

jevestobs schrieb:
:eek: Da muss ich Dir energisch widersprechen! Ich habe so ziemlich jede WW-FB am Markt ausprobiert (für Canon Bajonett und die beiden Ls habe ich auch weggelassen, da preislich utopisch), weil ich mich mal dafür interessiert habe. Am besten war dabei noch das Sigma 24/1.8, wobei keine der WW-FBs überzeugend war. Das Canon EF 28/1.8 kann vielleicht alles mögliche, aber eins kann es gewiss nicht, mit der Bildqualität des EF 85/1.8 mithalten.

Vom 28er scheint es einige Montagsmodelle zu geben, aber meines liegt - bis auf die CA-Neigung - in puncto Schärfe, Kontrast und Frabzeichnung nahe am 85er. Bin damit sehr glücklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten