Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für 1,4 ist das 1a
Ich weiß nicht was Du hast, wie groß sind die Batterien in der Realität?
Fokussiere mal bei einer Person aufs Auge und sieh nach ob der Fokus passt.
Hhmmmpf, ja - das sieht doch gut aus für 1.4.![]()
Ich les' da überall F/14...![]()
Ich les' da überall F/14...![]()
Du liest aber auch Brennweite: 300 mm.Die Forensoftware verhaut bei der S5 immer die EXIF - Brennweite und Blende musst Du da durch 10 dividieren ...
ich traus mir ja fast nicht sage, aber ich hab schon ein paar menschen damit fotografiert und find die optik auch bei 1.4 spitze.
nur beim testaufbau, den ich gemacht hab weil in die foren..., ist mir das komisch vorgekommen. frei nach "wer viel misst, misst viel mist"
kurz zu meinem ersten fazit nach 6 stunden sigma 30mm 1.4:
für available light, menschen, street etc.. ein tolles objektiv. für landschaft wohl eher nicht. sicher weniger allrounder als das AF-S 35mm, aber für seine spezialdisziplinen optimal. nur nicht zu viel testen
danke @ all
mfg
willi
Vielleicht mach ich mir nachher mal die Mühe denselben Testaufbau zu fotografieren. Einstellen tu ich's aber nur wenn's schärfer ist...nochmal ein 100% crop bei "näher ran"
schaut nichmehr so prickelnd aus.
Fuji S5, Filmmodus F1c, 12Mpx Modus (Jpeg L fine) f1.4 und 1/125s, Blitz, SVA, Stativ. Knapp an der Naheinstellgrenze.
??????
ich traus mir ja fast nicht sage, aber ich hab schon ein paar menschen damit fotografiert und find die optik auch bei 1.4 spitze.
nur beim testaufbau, den ich gemacht hab weil in die foren..., ist mir das komisch vorgekommen. frei nach "wer viel misst, misst viel mist"
kurz zu meinem ersten fazit nach 6 stunden sigma 30mm 1.4:
für available light, menschen, street etc.. ein tolles objektiv. für landschaft wohl eher nicht. sicher weniger allrounder als das AF-S 35mm, aber für seine spezialdisziplinen optimal. nur nicht zu viel testen
danke @ all
mfg
willi
Nach einer AF Feinabstimmung von +12 an der D300 find ich die Linse ganz schön scharf.
Habe mal versucht die Scene nachzustellen.
Nach einer AF Feinabstimmung von +12 an der D300 find ich die Linse ganz schön scharf.
Gruss Uli