• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 30mm 1,4 DC HSM - Art

die D7000 mit dem 30mm 1,4 DC HSM Art......verkleinert.....

Anhänge

ein paar aus dem Urlaub mit der D5100

Anhänge

Hier ist ein Bild dabei wie die CAs bei f1.4 im Extremfall aussehen können.
Als Gegenbeispiel aber auch nochmal das selbe Bild bei f1.8 wo die CAs verschwunden sind.
Und noch 3 weitere Bilder.

Achso, alle Bilder von mir hier sind bis jetzt nur verkleinert und in Jpeg konvertiert.
Kein Nachschärfen, keine verstärkten Farben und Kontraste!
OOC halt.

Anhänge

Und noch eine.
Weiterhin bis auf ganz leichtes Nachschärfen undbearbeitet.
Auch Kontraste, Farben etc sind OOC! Und genau das ist auch ein Grund warum ich das Objektiv so super finde ;)

Anhänge

Hallo,

mir fällt bei manchen bokehintensiven Photos ein deutlicher Anteil an grünen, ausgeprägten Aberrationen an den unscharfen Kontrastkanten auf. Wie gut lassen sich diese durch EBV korrigieren? Kann diesbezüglich jemand ein Beispielphoto einstellen?

In der Nahaufnahme der Chrom-Felge, Beitrag #4, sind die Abberationen besonders deutlich, s. Bremssattelkanten oder die farbliche Verfälschung der schwarzen "K-sport" Aufschrift.

Gruß,
Phil

Hab das Bild mit der Felge nochmal in DxO entwickelt mit Chrom.Aberationen Korrektur an und Sättigung von grün Tönen -100 , trotzdem würde ich sagen sieht das Bild nicht anders aus…

Anhänge

Hallo,

danke für deine schnelle Reaktion, der Unterschied ist doch recht deutlich. Wäre es möglich das Photo noch einmal ohne zusätzliche Entsättigung der Grün-Töne, d.h. ausschließlich mit Korrektur der chrom. Aberrationen einzustellen? Wäre beispielsweise eine Wiese im Hintergrund, würde die ja vermutlich schwarz/weiss erscheinen. :)

Gruß,
Phil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten