• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 30mm/1.4 an D50 - BILDER!

• Themenersteller Themenersteller pixelschubserin
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke noch über ein leichtes Weitwinkel nach... was denkt ihr denn über das Sigma AF 1,8/28 EX DG ? Ist bestimmt etwas schwerer...

Bei mir ist das 30er auch mein derzeit meistgenutztes Objektiv an der D70. Bei Oly dürfte es durch das 25/1,4 von Leica Konkurrenz haben, falls das Leica-Teil nicht extrem viel teurer ist (schwerer ist es auf jeden fall :-)).
j.

Ich glaube schon, daß es bedeutend teurer wird. Leider... :(

Ich hoffe mal, daß mein 30 1,4 auch gleich passen wird, denn das ist genau das, was man in der dunklen Jahreszeit sehr gut gebrauchen kann. :)

Ich denke noch über ein leichtes Weitwinkel nach... was denkt ihr denn über das Sigma AF 1,8/28 EX DG ? Ist bestimmt etwas schwerer...

Die Optik hatte ich und würde sie eher nicht empfehlen.
Es ist nicht schlecht, aber auch kein besonderes Objektiv, so wie das 30er
Lieber das 30/1,4 er oder wenn FB und weitwinkelig, dass Nikkor 20/2,8D

vollmond ... und einfach die kamera aus dem fenster gehalten. nachtaufnahmen freihand mit 1.4 gehen also zur not (iso 1600) auch. :)

Ich finde den Trend zurück zum "normalobjektiv" postitiv, aber trotzdem irgendwie witzig :)

Gratuliere zum nicht mehr ganz so neuen 30er, mit blende 1,4 ist sicher einiges zu bewerkstelligen.

seit die D50 eine ISO-Automatik hat. also schon immer.

Aha? Gut zu wissen. Habe die ISO-Automatik nie benutzt, aber wenn die Kamera schon automatisch solche ISO-Werte nehmen kann, hätte man dem Nutzer die Möglichkeit auch einräumen können.. *ob's für die D50 je ein Firmware-Update geben wird..*

Ari

Aha? Gut zu wissen. Habe die ISO-Automatik nie benutzt, aber wenn die Kamera schon automatisch solche ISO-Werte nehmen kann, hätte man dem Nutzer die Möglichkeit auch einräumen können.. *ob's für die D50 je ein Firmware-Update geben wird..*
Ich denke mal, das war eine absichtliche Abgrenzung zur D70(s), wo es ja auch Drittel-Isowerte manuell einzustellen gibt. In der Automatik geht es bei beiden mit wohl Sechstel-Isowerten.
Meine Bilder zum 30er sind unter...
www.effendibikes.de/30er50er85er (jetzt mit Schärfevergleich und 100%-Crops)
www.effendibikes.de/30er50er
www.effendibikes.de/Capture
:)
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten