Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe mir nach langem Überlegen nun das Sigma 30 1.4 für die Canon zugelegt. Kam gestern mit der Post. Habe heute die ersten Testaufnahmen gemacht und bin total enttäuscht:
Bei Blende 1,4 ist das Bild vom Zentrum bis an der Rand gleichermaßen unscharf. Bei Blende 5,6 allerdings gestochen scharf.
Was meint Ihr? Ist das akzeptabel oder soll ich es zurückgeben?
Rainer
Ich gebe cry_wolf Recht; Du solltest zunächst einmal eine bessere Lichtsituation schaffen.Bei Blende 1,4 ist das Bild vom Zentrum bis an der Rand gleichermaßen unscharf. Bei Blende 5,6 allerdings gestochen scharf.
Was meint Ihr? Ist das akzeptabel oder soll ich es zurückgeben?
Rainer
Nein, da es nicht um einen Fokustest, sondern um die Auflösung geht, da muss der Winkel 90° sein.Wenn solltest Du das Testbild mal im Winkel von 45 Grad fotografieren ...
Das sieht ja gar nicht gut aus!Hi,
heute mit LV, manueller Fokussierung Tageslicht auf dem Balkon in 75cm Abstand aufgenommen, sieht das Ergebnis nicht gut aus.
@SammysHP: Bei Dir sieht es zufriedenstellend aus!
Werde es wohl zurückgeben und ein anderes nehmen.
Gruß
Rainer
Viel mehr kann man bei f/1.4 nicht erwarten. Zumindest nicht von Objektiven, wie wir sie verwenden. Deine Bilder sehen für mich absolut ok aus.Den Unterscheid zwischen 1.4 und 2.8 finde ich schon krass. Oder wurde ich sagen, da ist technisch bedingt nicht mehr möglich?
Ja, verrückte Sache.PS: Wusstet ihr schon, dass CS4 das Bearbeiten/bzw. das Öffnen von Geldscheinen-Fotos ablehnt?
Hier noch ein "normales" Bild mit offener Blende.