Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Linse ist im 30mm Bereich in der Preisklasse wirklich top, gerade das Bokeh macht viel her!
Kann ich nur bedingt bestätigen. In der Mitte ist es ok, am Rand wirds doch schon arg tropfenförmig
Irgendwann war mir der Autofokus dann auch noch zu ungenau und von den Rändern brauchen wir bei der Linse eh nicht reden![]()
Klingt gut! Ich als Schüler kann mir nur ein gebrauchtes leisten...ich hab meins auch gebraucht gekauft und 2 jahre später mit 20€ verlust wieder weiter verkauft.
Für FF ist das Geld leider nicht vorhanden, daher wird es wohl das Sigma werden. Ich konnte das Objektiv mal eine Zeit lang testen. Bei dem von mir getesteten hat der AF perfekt getroffen.allgemein ist bei diesem objektiv mir kein großer Ausschuss bekannt, ich persönlich habe auch keinerlei Probleme mit dem AF.
Am Crop ist es eine Empfehlung auf jeden Fall wert
Am FF würde ich auch abraten, da macht das Bokeh und die Schärfe am Rand einfach einen Strich durch die Rechnung. Würde ich wohl eher das 35mm L empfehlen, wenn das Geld vorhanden ist![]()
2 HDR Spielereien. Bilder sind mit Lightroom 3 entwickelt und mit Photomatrix 4 zu HDRs verrechnet worden.