AW: Sigma 30 mm 1:1.4 DC HSM
Mein Fehlfokusproblem hat sich inzwischen gelöst.. Umsonst aufgeregt. Schuld an dem Fehlfokus war natürlich der, der hinter der Kamera steht

Ich hab etwas nachjustiert was bereits justiert war. Bereits nach den ersten paar Bildern habe ich gemeint da muss was nachjustiert werden.. gesagt getan.. alle weiteren Bilder waren auch nicht der Hammer.
Heute hatte ich nochmal etwas rumprobiert und die AF-Feinjustierung wieder auf 0 gestellt. Es war noch ein wenig Tageslicht übrig und ich hab mal einen schnellen Fokustest gemacht und siehe da.. es geht doch
Offenblende etwas weich, aber das ist denke ich normal. Ab f2.8 wirds schon richtig gut! Was meint ihr?
Von links nach rechts: f1.4 - f2.8 - f4.0 - jeweils 100% crop - Kameraeinstellungen auf Standart (Schärfe etc.)
Alle Bilder vom Stativ aufgenommen, 2sec Verzögerung
Die Bilder mit dem LKW habe ich auf die schnelle vom Balkon aus gemacht. Die Einstellungen haben sich gegenüber den Bildern mit dem Schlüsselbund nicht geändert. Entfernung ca. 20-30m. Fokus sitzt auf der Motorhaube. Bisschen CA, aber das liegt wohl an der grossen Blende.
f1.4 - f2.8 - 100% crop - Freihand