• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 30mm 1:1.4 EX DC HSM

AW: Sigma 30mm 1:1.4 DC HSM

Hier noch ein AL von mir aus Irland abends vorm Pub .....

ja klar, gerne :) (und wie es sich für den Thread gehört auch mit dem Sigma 30 1.4)

beste grüsse

hast du da aufgestützt? für 1/8s sieht das erstaunlich gut aus :top:

So, mein Sigma ist von der Justage zurück. Vorneweg, ein Lob an den Sigma Service für die Schnelligkeit. Samstag morgen habe ich das Paket aufgegeben, heute morgen, nur vier Tage später, habe ich das auf Garantie justierte Objektiv schon wieder zurück bekommen. :top:

Ich hatte das Objektiv ohne Body eingeschickt, da meine 40D justiert ist und die 1000D mindestens genau so gut fokussiert wie die 40D. Ich ging deshalb davon aus, dass die Justage auf einen Referenz-Body genügen sollte.

Sigma weist im Begleitschreiben zwar daraufhin, "dass die Fokusjustage des Objektivs mit einer Servicekamera der SIGMA (Deutschland) GmbH durchgeführt wurde", und dass es daher "im ungünstigsten Fall weiterhin zu Abweichungen des Autofokus der Kundenkamera kommen [kann]". Aber bei mir hat's offensichtlich gepasst. Auf beiden Bodys sitzt der AF jetzt einwandfrei.

Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Fotografieren, dann kann ich hier im Thread auch mal was anderes als Fokus-Testfotos zeigen.

beide f1.4 / ISO 800 / 50D

vvqiadnwf4.jpg

ich find die bilder super.
Leider läßt sich da ja so ungefähr garnix mehr über die quali der Linse aussagen.
Aber zum angucken - top.

gerne...habe so viele am WE gemacht...top Linse

alle f1.4

Hey,

wäre schön, wenn du wie im Bilder Thread üblich, die Exifs zur Verfügung stellst und was zur Bearbeitung sagst. Oder noch besser die unbearbeiteten einstellst. Sonst sind sie recht schwer zu beurteilen.
Die Kollage ist sehr gelungen, dient aber leider überhaupt nicht zur Beurteilung der Linse. Sie zeigt eher dass du ein gutes Auge hast, und die Bilder toll bearbeiten kannst.

Danke und Gruß Jay

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten