• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 300mm F2,8 EX DG HSM

AW: Sigma 300mm F2.8 EX DG APO HSM

Noch ein paar, allerdings wieder nur Testbilder. Bisher bin ich absolut zufrieden.

Nach 5 Jahren werde ich diesen Thread nun weiterführen. :)
Ich fand das Objektiv zufällig vorgestern in der Bucht - nachdem ich längere Zeit darüber nachgedacht hatte, welches Glas in dem Bereich für mich preislich in Frage kommen würde. Bei meinem Angebot war der 1.4 Converter schon dabei, die "starken Gebrauchsspuren" (laut Inserat) finde ich gar nicht so extrem.
Zwei Dinge sind mir prinzipiell wichtig:
Gute Leistung bei Offenblende, sporttauglicher AF.
Sollte die Kombi mit Converter tauglich sein, wäre dies ebenfalls schön.

Nachdem das Objektiv heute schon kam, konnte ich leider nur ein paar Testbilder auf dem Balkon machen, mit der D750, aus der Hand, bei eher schlechten Lichtbedingungen, was die ISO ja wiedergeben.
Bild 1: Offenblende, Bild 2: 100% crop
Bild 3: Offenblende mit Converter, DX-Modus, Bild 4: 100% crop von 3

Bearbeitung: LR5, Dynamik, Sättigung, Klarheit je auf 20, leicht geschärft, entrauscht, Belichtung + 0,20, weiß +50.

Für's erste bin ich sehr zufrieden. :)

Anhänge

sieht gut aus...der AF scheint zu sitzen , ich hatte es auch und war mit der optischen Leistung sehr zufrieden!

Viel Spass damit!

Schön dass Du jetzt auch eins hast :)

Ich kann meins leider viel zu selten nutzen... Hier mal eine Konserve fotografiert mit der D800 und entwickelt mit DxO. Die genauen Werte hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Spatz (1 von 1).jpg

EggZZ

WERBUNG
Zurück
Oben Unten