• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sigma 300mm f/2.8 EX DG HSM (neueste Ausführung)

Gast_193178

Gast
verkauft, vielen herzlichen Dank :)

Hallo!

Ich biete hier mein bestes und letztes Supertele-Objektiv Sigma 300mm f/2.8 EX DG für Canon an.
Es ist die ganz aktuelle Variante mit dem bereits glatten, edlen Finish von Sigma.

Ich hatte es mir insbesondere aus diesen Gründen gekauft:
- deutlich kompakter als mein bisheriges Sigma 120-300
- "echte" 300mm Brennweite, beim 120-300 nahm die Brennweite im Nahbereich vergleichsweise doch sehr stark ab (Stichwort: Brennweitenverkürzung durch Innenfokussierung)
- die Bildqualität und das Bokeh sind besser als bei meinem bisherigen 120-300

Verkaufsgrund:
In den letzten Tagen habe ich mich wieder zwei Mal an der Ansitz-Fotografie (Wild) versucht. Es zeigten sich jedoch keine Tiere. Aber ich habe gemerkt, dass ich kaum mehr Geduld dafür habe. Nächstes Jahr geht das Studium zuende und ich werde somit auch keine Zeit mehr für längere Ansitze haben. Ich möchte mich daher im neuen Jahr vollständig auf die Makrofotografie und Landschaftsfotografie konzentrieren - und auf Tierfotos verzichten. Daher trenne ich mich insgesamt vom Supertele-Bereich.

Zustand (siehe auch Bilder):
Sehr guter Zustand entsprechend der Bilder. Die Oberfläche ist unbeschädigt, außer an einer Stelle auf der Unterseite. Siehe dazu das angehängte Bild. Auch die Gegenlichtblende ist in einem guten Zustand.
Die Linsen sind klar und ohne Kratzer. Der Fokusring lässt sich gleichmäßig drehen.

Letztens habe ich durch die Sigma Deutschland GmbH einen leichten Fehlfokus auf Garantie korrigieren lassen. Das Objektiv wurde dort auf eine Referenzkamera von Canon eingestellt und trifft seither auch an meiner Kamera (Canon EOS 600D).
Den Beleg bzgl. der Fokuskorrektur lege ich natürlich bei.
Weiterhin liegt die von Sigma Deutschland abgestempelte Garantiekarte (aus März 2011) bei. Somit besteht auch noch ein paar Monate Garantie.

Lieferumfang:
- Objektiv Sigma 300mm f/2.8 EX DG für Canon
- Original Stativschelle von Sigma
- Original Gegenlichtblende von Sigma
- Original Frontlinsenabdeckung von Sigma
- Rückdeckel
- Original Objektivköcher von Sigma
- Original Karton von Sigma
- Original Sigma-Polfilter für die Filterschublade
- Original Sigma-Neutralfilter für die Filterschublade
- Original Garantiekarte, im März 2011 durch Sigma Deutschland abgestempelt
- Beleg der Sigma Deutschland GmbH über die Fokuskorrektur (Garantieleistung)

- wenn gewünscht, lege ich zusätzlich noch einen Woodland-Tarnschal bei

Preisvorstellung:
bereits verkauft 1500 Euro inkl. versichertem DHL-Paketversand

Zahlung bitte nur bar bei Abholung oder per Überweisung. Vielen Dank für das Verständnis :).
Der Versand erfolgt natürlich dem Wert entsprechend versichert per DHL. Das Objektiv kann aber auch sehr gern in Dresden persönlich abgeholt werden.

Für weitere Fragen bin ich immer offen. Jede Anfrage wird baldmöglichst beantwortet.

Ich habe das Objektiv und den Lieferumfang nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.
Trotzdem übernehme ich keine Garantie, Umtausch, Rücknahme oder ähnliches. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Danke für das Verständnis.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten