Gast_193178
Gast
verkauft, vielen herzlichen Dank 
Hallo!
Ich biete hier mein bestes und letztes Supertele-Objektiv Sigma 300mm f/2.8 EX DG für Canon an.
Es ist die ganz aktuelle Variante mit dem bereits glatten, edlen Finish von Sigma.
Ich hatte es mir insbesondere aus diesen Gründen gekauft:
- deutlich kompakter als mein bisheriges Sigma 120-300
- "echte" 300mm Brennweite, beim 120-300 nahm die Brennweite im Nahbereich vergleichsweise doch sehr stark ab (Stichwort: Brennweitenverkürzung durch Innenfokussierung)
- die Bildqualität und das Bokeh sind besser als bei meinem bisherigen 120-300
Verkaufsgrund:
In den letzten Tagen habe ich mich wieder zwei Mal an der Ansitz-Fotografie (Wild) versucht. Es zeigten sich jedoch keine Tiere. Aber ich habe gemerkt, dass ich kaum mehr Geduld dafür habe. Nächstes Jahr geht das Studium zuende und ich werde somit auch keine Zeit mehr für längere Ansitze haben. Ich möchte mich daher im neuen Jahr vollständig auf die Makrofotografie und Landschaftsfotografie konzentrieren - und auf Tierfotos verzichten. Daher trenne ich mich insgesamt vom Supertele-Bereich.
Zustand (siehe auch Bilder):
Sehr guter Zustand entsprechend der Bilder. Die Oberfläche ist unbeschädigt, außer an einer Stelle auf der Unterseite. Siehe dazu das angehängte Bild. Auch die Gegenlichtblende ist in einem guten Zustand.
Die Linsen sind klar und ohne Kratzer. Der Fokusring lässt sich gleichmäßig drehen.
Letztens habe ich durch die Sigma Deutschland GmbH einen leichten Fehlfokus auf Garantie korrigieren lassen. Das Objektiv wurde dort auf eine Referenzkamera von Canon eingestellt und trifft seither auch an meiner Kamera (Canon EOS 600D).
Den Beleg bzgl. der Fokuskorrektur lege ich natürlich bei.
Weiterhin liegt die von Sigma Deutschland abgestempelte Garantiekarte (aus März 2011) bei. Somit besteht auch noch ein paar Monate Garantie.
Lieferumfang:
- Objektiv Sigma 300mm f/2.8 EX DG für Canon
- Original Stativschelle von Sigma
- Original Gegenlichtblende von Sigma
- Original Frontlinsenabdeckung von Sigma
- Rückdeckel
- Original Objektivköcher von Sigma
- Original Karton von Sigma
- Original Sigma-Polfilter für die Filterschublade
- Original Sigma-Neutralfilter für die Filterschublade
- Original Garantiekarte, im März 2011 durch Sigma Deutschland abgestempelt
- Beleg der Sigma Deutschland GmbH über die Fokuskorrektur (Garantieleistung)
- wenn gewünscht, lege ich zusätzlich noch einen Woodland-Tarnschal bei
Preisvorstellung:
bereits verkauft 1500 Euro inkl. versichertem DHL-Paketversand
Zahlung bitte nur bar bei Abholung oder per Überweisung. Vielen Dank für das Verständnis
.
Der Versand erfolgt natürlich dem Wert entsprechend versichert per DHL. Das Objektiv kann aber auch sehr gern in Dresden persönlich abgeholt werden.
Für weitere Fragen bin ich immer offen. Jede Anfrage wird baldmöglichst beantwortet.
Ich habe das Objektiv und den Lieferumfang nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.
Trotzdem übernehme ich keine Garantie, Umtausch, Rücknahme oder ähnliches. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Danke für das Verständnis.
Viele Grüße
Hallo!
Ich biete hier mein bestes und letztes Supertele-Objektiv Sigma 300mm f/2.8 EX DG für Canon an.
Es ist die ganz aktuelle Variante mit dem bereits glatten, edlen Finish von Sigma.
Ich hatte es mir insbesondere aus diesen Gründen gekauft:
- deutlich kompakter als mein bisheriges Sigma 120-300
- "echte" 300mm Brennweite, beim 120-300 nahm die Brennweite im Nahbereich vergleichsweise doch sehr stark ab (Stichwort: Brennweitenverkürzung durch Innenfokussierung)
- die Bildqualität und das Bokeh sind besser als bei meinem bisherigen 120-300
Verkaufsgrund:
In den letzten Tagen habe ich mich wieder zwei Mal an der Ansitz-Fotografie (Wild) versucht. Es zeigten sich jedoch keine Tiere. Aber ich habe gemerkt, dass ich kaum mehr Geduld dafür habe. Nächstes Jahr geht das Studium zuende und ich werde somit auch keine Zeit mehr für längere Ansitze haben. Ich möchte mich daher im neuen Jahr vollständig auf die Makrofotografie und Landschaftsfotografie konzentrieren - und auf Tierfotos verzichten. Daher trenne ich mich insgesamt vom Supertele-Bereich.
Zustand (siehe auch Bilder):
Sehr guter Zustand entsprechend der Bilder. Die Oberfläche ist unbeschädigt, außer an einer Stelle auf der Unterseite. Siehe dazu das angehängte Bild. Auch die Gegenlichtblende ist in einem guten Zustand.
Die Linsen sind klar und ohne Kratzer. Der Fokusring lässt sich gleichmäßig drehen.
Letztens habe ich durch die Sigma Deutschland GmbH einen leichten Fehlfokus auf Garantie korrigieren lassen. Das Objektiv wurde dort auf eine Referenzkamera von Canon eingestellt und trifft seither auch an meiner Kamera (Canon EOS 600D).
Den Beleg bzgl. der Fokuskorrektur lege ich natürlich bei.
Weiterhin liegt die von Sigma Deutschland abgestempelte Garantiekarte (aus März 2011) bei. Somit besteht auch noch ein paar Monate Garantie.
Lieferumfang:
- Objektiv Sigma 300mm f/2.8 EX DG für Canon
- Original Stativschelle von Sigma
- Original Gegenlichtblende von Sigma
- Original Frontlinsenabdeckung von Sigma
- Rückdeckel
- Original Objektivköcher von Sigma
- Original Karton von Sigma
- Original Sigma-Polfilter für die Filterschublade
- Original Sigma-Neutralfilter für die Filterschublade
- Original Garantiekarte, im März 2011 durch Sigma Deutschland abgestempelt
- Beleg der Sigma Deutschland GmbH über die Fokuskorrektur (Garantieleistung)
- wenn gewünscht, lege ich zusätzlich noch einen Woodland-Tarnschal bei
Preisvorstellung:
bereits verkauft 1500 Euro inkl. versichertem DHL-Paketversand
Zahlung bitte nur bar bei Abholung oder per Überweisung. Vielen Dank für das Verständnis
Der Versand erfolgt natürlich dem Wert entsprechend versichert per DHL. Das Objektiv kann aber auch sehr gern in Dresden persönlich abgeholt werden.
Für weitere Fragen bin ich immer offen. Jede Anfrage wird baldmöglichst beantwortet.
Ich habe das Objektiv und den Lieferumfang nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.
Trotzdem übernehme ich keine Garantie, Umtausch, Rücknahme oder ähnliches. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Danke für das Verständnis.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: