• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Sigma 30 mm - f/1,4 EX DG / HSM

AW: Sigma 1.4/30mm

Ein Mosaik aus dem Kölner Dom von heute morgen:

Nimm sie mal mit nach Köln :D Aber erst das Edelmetall raus!

Morsche,

... im August Horch Museum in Zwickau, um die Autos ganz drauf zu bekommen, isses fast schon etwas lang.
einfach jpegs aus der Kamera - nicht mal geschnitten

Gruß Ronny

Phasen,

.... das ist Pepino - es gibt logischerweise auch noch einen Hennes, der dem Original farblich näher kommt - nur der hält nix von an der Leine gehen. Insgesamt bin ich froh, daß der Junior Kölle Fan ist - stell' dir die Nummer mit dem Maskottchen der Frankfurter vor:eek: Dann hätte ich immernoch Oma's Garten mähen und das ganze Areal auch noch in eine Voliere verwandeln müssen!

chris silver,
.... jetzt sind wir aber wieder obenauf:D

Zur Abwechselung mal etwas aus dem Hamburger Hafen - Pseudo HDR aus einem RAW - 1.4 30'er an E1

Hallo! Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer des 30/1.4 und kann auch ein paar Bilder beisteuern. Ich hoffe, es folgen bald mehr! :)

Erste Plätzchen von heute. Nein ihr habt nicht verschlafen - so früh sind wir normalerweise auch nicht, da aber meine Töchter erst kurz vor Weihnachten aus Schweden kommen gibt's nächste Woche schon ein Päckchen in Richtung Norden.

Jedenfalls hab' ich nach dem "Probieren" mal mit der Sensorebene gespielt - einmal parallel und einmal leicht schräg versetzt - jeweils gleiche Blende usw. - schon erstaunlich, was ein kleiner Schwenk im Hinblick auf Schärfe-/Unschärfeverlauf ausmacht:)

Erste Plätzchen von heute. Nein ihr habt nicht verschlafen - so früh sind wir normalerweise auch nicht, da aber meine Töchter erst kurz vor Weihnachten aus Schweden kommen gibt's nächste Woche schon ein Päckchen in Richtung Norden.

Jedenfalls hab' ich nach dem "Probieren" mal mit der Sensorebene gespielt - einmal parallel und einmal leicht schräg versetzt - jeweils gleiche Blende usw. - schon erstaunlich, was ein kleiner Schwenk im Hinblick auf Schärfe-/Unschärfeverlauf ausmacht:)

Schaut lecker aus.:top:
Und ein tolles Bokeh.

Mal sowas wie ein Weißabgleich wäre nicht schlecht :rolleyes: Ein warme Abstimmung ist zwar ok, aber so gelb eher nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten