• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Sigma 30 mm - f/1,4 EX DG / HSM

AW: Sigma 1.4/30mm

wieder mal was von mir, drei portraits quasi. :D

jpeg b&w ooc.
Das dritte hat komische exifs, war aber auch am Nachhauseweg nach einer durchzechten Nacht. :ugly: Am Vortag war das nämlich noch nicht da, deswegen hab ich mich fast erschrocken. :rolleyes:

@ slow hand: scheint so als hätten wir die gleichen Objektive. :cool:

edit: ach ja, das dritte ist nicht ooc, das war in Farbe und ziemlich flau. Und dass das Schwarz absäuft ist Absicht. ^^

Froggi,

..... so schöne Gewächse hab' ich leider nicht im Köcher:eek:

Wenn man ganz viel Langeweile und gleichzeitig kein Weitwinkel zur Verfügung hat, kann man mit dem Zickma auch sowas machen. :D

Das Panorama-Bild ist aus 6 je in Hochformat geschossenen Bildern, welche wiederum je aus einer Belichtungsreihe von 4 bis 5 Bildern zusammengerechnet wurden, zusammengesetzt, dann noch leicht gebleachbypasst und mit einem ausgesuchten Schwarzpunkt nach eigenem Geschmack versehen. Das Original geht links und rechts noch einwenig weiter, ich hab's einwenig beschnitten, zumal auf der linken Seite eine Sitzbank ist, die perspektivisch etwas schief abgebildet wurde.

Eine größere Version hab ich da abgelegt.

Zeitaufwand für die Aufnahmen: ca. 10 Minuten
Entwicklung bis zum fertigen Bild: ca. 90 Minuten

:D

Sehr schön! Gut gemacht!
Geht doch was mit ner Oly ;)
Aber ich würde da noch etwas an den Grüntönen machen und auch die tiefen Braun-Rottöne können etwas Dämpfung vertragen. Ich bin ja durchaus Freund von knalligeren Farben, aber das ist mir zu viel LOL

Sehr eindrucksvoll, aber hätte da nicht auch ein Schuss mit 7 oder 9mm gereicht? ;) Ok , die Auflösung ist dann natürlich um einiges geringer.

Morsche,

ich hab ein tolles Fotomotv bekommen:) , und bin froh, daß ich das Sigma nicht verkauft habe ;)
Meine kleine Maus, 2Tage alt.

Gruß Ronny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten