Gast_57724
Guest
Ich habe das Sigma 30mm F1,4 seit 2 Monaten und bin super zufrieden.
Sehr schön, vor allem das mit den Kerzen gefällt mir. Da wären auch andere Perspektiven reizvoll

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe das Sigma 30mm F1,4 seit 2 Monaten und bin super zufrieden.
Manuell fokusiert doch ganz brauchbar... ich weiß, ich sollte es unbedingt mal einschicken zwecks Korrektur des Backfokus.
Und weiter geht's mit zwei 30er-Bildchen aus E-520 (#1) und E-620 (#2; Offenblende!).
Bea: Belichtung & Kontrast, Vignette, #2 leicht beschnitten.
Gruß Martin
Hallo Phippel,
bislang sind die Erfahrungen gemischt. An der E-620 saß der AF bei meinen Tests sehr gut (ohne Fokus-Justage). An der E-520, meiner eigentlichen Kamera "für privat", hatte ich dagegen bislang häufiger Fehlfokussierungen, v. a. mit dem mittleren und dem rechten AF-Punkt (sic!).
Gruß Martin
Auch wenn's hier vielleicht ein bisschen einseitig wird, zeige ich Euch noch ein paar weitere Bildchen vom 30er.
Der sehr geschätzte Robin Wong hat sich einige Male über die im Vergleich zu den Zuikos geringere Schärfe geäußert (und scheint das Objektiv dennoch zu lieben), wie siehst Du das?