• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 28mm F1.8 EX DG Macro Aspherical 77cm

konstantin02

Themenersteller
Hallo, kennt jemand das Objektiv, Erfahrungen Bilder?

Suche hat wenig ergeben.

Danke:top:

Frank
 
Hallo Frank,

Bilder die mir diesem Objektiv aufgenommen wurden findest du hier.

Leider ist wirklich kaum etwas über dieses Objektiv zu erfahren.
Ich habe mich vor kurzem selbst dafür Interessiert und auch in vielen
englisch sprachigen Foren gesucht.
Die von mir gefundenen Beiträge deuteten darauf hin, das das Objektiv
bei Offenblende nur eingeschränkt zu gebrauchen ist und auf jeden
Fall abgeblendet werden sollte um gute Ergebnisse zu erzielen.
Die Bilder die ich mir so angeschaut habe haben mich dann letztendlich
doch nicht überzeugen können.

Wenn es Dir um ein weitwinkliges Macro geht solltest du dir auf jeden
Fall mal das Tokina AT-X Pro DX 35mm 2.8 Makro ansehen.
Bisher habe ich nur gutes über dieses Objektiv gelesen und bin
gerade selbst am Sparen ;)

Gruß
Daniel
 
Und wenn es kein Makro sein soll, dann gibt es noch das Nikon 2/35. Mechanisch nicht gerade beeindruckend, optisch aber wirklich sehr gut und schon bei Offenblende verwendbar.

Grüße
Andreas
 
Hallo Frank,

Bilder die mir diesem Objektiv aufgenommen wurden findest du hier.

Wenn es Dir um ein weitwinkliges Macro geht solltest du dir auf jeden
Fall mal das Tokina AT-X Pro DX 35mm 2.8 Makro ansehen.
Bisher habe ich nur gutes über dieses Objektiv gelesen und bin
gerade selbst am Sparen ;)

Gruß
Daniel

Danke, Bilder habe ich schon gesehen.

Mir geht es um eine FB zwischen 28-25mm. Die Alternativen kenne ich. 35er Tok wäre schon toll-Hochpreisig wegen Neueinführung, 30er 1,4 alternativ das 35 Nikon. Mal sehen.

Es geht mich echt um die Quali des o. g. 28er, da relativ günstig und abgeblendet auf 2,5 oder 2,8.

Frank
 
Vor dem Kauf des 30mm hab ich das 28er Sigma auch mal ins Auge gefasst.

nachdem ich Bilder bei Offenblende gesucht und gefunden hatte war das Objektiv schnell aus dem Rennen.
Zudem hat das Ding keinen HSM.
Und für Zukünftige (zweit?)Kameras möchte ich nicht mehr auf HSM verzichten.
 
Vor dem Kauf des 30mm hab ich das 28er Sigma auch mal ins Auge gefasst.

nachdem ich Bilder bei Offenblende gesucht und gefunden hatte war das Objektiv schnell aus dem Rennen.
Zudem hat das Ding keinen HSM.
Und für Zukünftige (zweit?)Kameras möchte ich nicht mehr auf HSM verzichten.

Ja, die HSM Geschichte. Ist zwar toll, aber meine Nikon 85mm f1,8, und das 28-105 Nikon waenr vom AF her aus sehr gut. HSM ist schön, aber kein Muss. Will ja keinen Sport foten.

Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten