Marcus Sies
Themenersteller
Objektiv ist noch nicht da
Hoffentlich morgen...

Hoffentlich morgen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dass die Schärfentiefe bei Blende 1.8 und dem kurzen Aufnahmeabstand (1. Foto mit Fisch in Hand) nur ein paar Millimeter beträgt, ist physikalisch begründet und kein Fehler des Objektivs (guckst du hier).Raus auf die Wiese und ein paar Bilder geschossen.
Fazit: Nur bedingt Offenblendentauglich. ab f2,0-f2,8 gut-sehr gut, ab f3,5 super
bin auch schon seit einigen Wochen schwanger mit der Idee, mir entweder ein 24er oder ein 28 1,8 zu organisieren. Am 1,5er Crop wäre mir irgendwo das 24er lieber, weil es da ja zu nem klassischen 35 mm mutiert, und ich an meiner Ixus auch nen Makro Modus in der kleinsten Zoom Stellung hatte, und den seeehr vermisse .. hatte irgendwie was, sehr nah rangehen zu können bei (leichtem) Weitwinkel.
Ist auch ein recht guter Allrounder eigentlich, kann man nehmen wenns dunkel ist, passt auch an analog etc., die 35mm früher an der kompakten Analogen, die ich ebenfalls vermisse, hätte ich dann ebenfalls wieder.
Allerdings finde ich kaum seriöse Tests, nur das 20er gibts bei Photozone.
Vor allem die Cas mag ich nicht, auch wenn man sie per ebv wieder wegkriegen soll, ich krieg einfach nur sooon Gesichtdabei.
Dass das kein echtes Makro ist weiß ich, aber auf 1:1 geh ich eh nur mit vieeel Zeit und Musse sowie Studiolicht runter, 1:3 reicht da vollkommen aus.
Wenn ich nochmal drüber nachdenke ... Ja, stimmt! ;-)Makro 1:4 an KB ist auch 1:4 an APS-C![]()
hm, das Objektiv scheinen doch einige hier zu haben...
Ich wär schon über ein kurzes Statement zum Autofokus (vor allem mit AF-Hilfslicht) sehr glücklich!
http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=1337900989&size=o
Bin mir nicht ganz sicher ob es das ist aber die Tags zu dem Bild sagen eigentlich ja.
Mit dem Phasen-AF der Pentax k-50 sehr oft starker Frontfokus, viel Ausschuss. Mit Kontrast-AF gute Ergebnisse!
Interessant wäre die Genauigkeit des AF an der K-1 zu testen.Mit dem Phasen-AF der Pentax k-50 sehr oft starker Frontfokus, viel Ausschuss. Mit Kontrast-AF gute Ergebnisse!