• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 28-70mm F2,8 EX DG -> Empfehlung?

ing-michel

Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir evtl. für meine 400D das Sigma 28-70mm F2,8 EX DG zulegen.
Derzeit besitze ich folgende Objektive:

Canon EF-S18-55
Canon EF 35-80 4,0-5,6
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro

Das lichtstarke (?) 28-70 soll dann den Bereich zwischen dem 18-55 und 70-300 abdecken (und das 35-80 ersetzen)
Gedacht habe ich es dann auch für Indoor-Aufnahmen, z.B. zu Festen etc.

Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Objektiv mitteilen, bzw. wenn er Lust hat Fotos einstellen?
Gruß
Michel

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es verschiedene Versionen. Ich hatte es mal, es hat sehr gute Bilder geliefert. Der AF ist jedoch sehr laut und eher träge.,

Edit: Anbei zwei Crops und ein Bild der Version, die ich hatte. War schon bei f2.8 recht scharf, der AF saß aber gerade bei bewegten Motiven oft mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es verschiedene Versionen. Ich hatte es mal, es hat sehr gute Bilder geliefert. Der AF ist jedoch sehr laut und eher träge.,

Edit: Anbei zwei Crops und ein Bild der Version, die ich hatte. War schon bei f2.8 recht scharf, der AF saß aber gerade bei bewegten Motiven oft mal nicht.

... irgendwie bekomme ich Hunger...:o

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

@ Arkus, ist das eine ältere Version? :)
Meinst Du mich?

Ja, die Version gibt es wohl nicht mehr. Ich meine damals gab es zwei Versionen und es wurde immer zur älteren geraten, da die besser sei. Ob das heute noch gilt, weiß ich nicht. Die alte Version war jedenfalls vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und ich ärgere mich heute ein wenig, dass ich das gute Stück verkauft habe. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten